22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tannenbaum
ist aufgestellt


Steinhagen (fn). Eine acht Meter hohe Nordmann-Tanne schmückt seit gestern den Marktplatz -Êein Vorbote auf den Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende. In diesem Jahr hat die Neuapostolische Kirche Quelle-Steinhagen den Nadelbaum gespendet.
»Schön, dass wir uns auf diese Weise einbringen können«, sagt Gemeindevorsteher Heinz Goßmann, der am Steinhagener Markt besonders schätzt, dass der Erlös eins zu eins über die AGS an den guten Zweck weitergegeben wird. Die 550 Mitglieder zählende Gemeinde beteiligt sich seit 1996 aktiv und wird wieder mit einem Stand mit selbsthergestellten Marmeladen, Plätzchen und Strickwaren dabei sein.
Der Baum ist 25 Jahre alt, war zum Bau der neuen Kirche der Gemeinde an der Langen Straße gepflanzt worden - nun soll dort wieder ein junger Baum eingesetzt werden. Manfred Meyer, Uwe Schneider, Udo Platz und Frank Schmidt vom Bauhof hatten die Tanne am Montagvormittag gefällt und mit einem Lkw samt Kran zum Markt transportiert. Dort ist er nun mittels Holzkeilen fest im Pflaster versenkt. Die Gemeindewerke sorgen wieder für die passende Beleuchtung.

Artikel vom 22.11.2005