23.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gellhaus spielt
Das Förderteam von Trainer Markus Gellhaus trifft heute Abend (Anstoß: 19 Uhr) in Kohlstädt auf den Fußball-Bezirksligisten TSV Kohlstädt. Diesmal wird eine reine Mischung aus Talenten der Zweiten (Verbandsliga) und der Bundesliga-A-Junioren auflaufen. Aus dem Kader des Zweitligisten spielt niemand mit. »Es macht keinen Sinn, einen 32-jährigen Danijel Stefulj in so einer Elf spielen zu lassen«, begründete Gellhaus. Talente wie Marcel Ndjeng, Marc Gouiffe á Goufan oder Daniel Brinkmann haben dagegen den Sprung in die 2. Liga geschafft.
Born trifft
Der SCP ist noch immer auf der Suche nach einer »9«, acht Klassen tiefer gab jetzt einer der leitenden Angestellten ein Bewerbungsschreiben ab: Geschäftsführer Michael Born traf beim 5:1-Sieg des C-Ligisten SV Scherfede/Rimbeck II gegen den SV Dössel viermal und verbuchte noch einen lupenreinen Hattrick.

Bürger bleibt
Sven Bürger, seit zwei Wochen für den entlassenen Claus Wenner im Amt, wird mindestens bis zur Winterpause Trainer der Reserve bleiben. Wer das Verbandsliga-Schlusslicht danach betreut, ließ der Sportliche Leiter Günther Rybarczyk offen: »Wir befinden uns gerade in der Findungsphase«, meinte Rybarczyk. Der Hintergrund: Als Zweitligist muss der SCP ein Nachwuchsleistungszentrum aufbauen und dafür noch einen weiteren Fußballlehrer einstellen.

Artikel vom 23.11.2005