21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Avenwedde weiter im Rennen um Aufstiegsplatz


Kreis Gütersloh (fl). In der Tischtennis-Landesliga kämpft die DJK Avenwedde nach einem 9:5 bei TTV Salzkotten weiter um Platz zwei. Besonders das mittlere Paarkreuz spielte im Glanzform. Hier gewannen Andreas Kaupenjohann und Christian Pfingstl alle vier Einzel. In den Doppeln waren Kaupenjohann/Pfngstl und Wiese/Großestrangmann erfolgreich. Weitere Siege schafften Martin Wiese, Uwe Steinbrink und Franz Großestrangmann.
GSV Fröndenberg - SV Spexard 9:2. Die Gastgeber gehören wohl zu den stärkeren Teams der Klasse und haben viele Punkte ersatzgeschwächt abgegeben. So hatten die Gäste trotz Bestbesetzung keine Chance. In den Doppeln konnten sich Güth/Becker gegen Arndt/Cerkic durchsetzen. Im Einzel gelang dann aber nur ein Sieg von Uwe Güth gegen Reh. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt müssen die Spexarder gegen andere Gegner holen.
TTF Bönen III - TV Langenberg 9:5. In den Doppeln konnten sich Poppenborg/Terhechte Ralf durchsetzen. Ralf Terhechte hatte auch im Einzel einen Sahnetag erwischt und gewann beide Begegnungen. Einmal gewannen Ludger Terhechte und Jürgen Poppenborg. In der kommenden Woche ist gegen Schlusslicht TTK Anröchte ein Sieg Pflicht, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll.

Artikel vom 21.11.2005