21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Packender Abstiegskrimi
endet mit Punkteteilung

Tischtennis-Landesliga: Lübbecke II 8:8 gegen Brakel

Rahden/Lübbecke (tz). Der Tischtennis-Spieltag in der Landesliga hielt genau das, was er versprochen hatte: Spannung und Dramatik pur. Die drei Altkreisteams blieben dabei ohne Niederlage.

TTV Lübbecke II - DJK Adler Brakel 8:8. Wie zu erwarten, packten die Brakeler zu diesem eminent wichtigen Match in die Trickkiste und liefen mit Routinier Klaus Flanz anstelle des schwachen Youngsters Lücke im unteren Paarkreuz auf. Was die können, können wir auch - frei nach dem Motto hatte auch der LTTV Lunte gerochen und spielte mit den beiden Ersatzverstärkungen Wilhelm Römer und Tim Brinkhoff. . . In den Doppeln ging die Rechnung mit 2:1 für Lübbecke auf. Hunke/Hunke schlugen Temme/Flanz in drei Sätzen, Häusgen/Römer punkteten im wichtigen Duell gegen Dingemans/Regier. Dass Buchholz/Brinkhoff gegen Brockmeier/Roland nichts holten, war einkalkuliert. Nicht aber die ersten drei Einzelpleiten in Folge: Björn Hunke hatte beim 2:3 gegen Temme Pech, der Rest war klar. Brakel führte 4:2. Lübbecke schlug aber zurück und lag nach Siegen von Sebastian Häusgen, Wilhelm Römer und Tim Brinkhoff zur Halbzeit mit 5:4 vorne. Wichtig auch, dass der LTTV im zweiten Einzeldurchgang oben nicht die zu erwartende Klatsche kassierte, sondern Peter Hunke überraschend Temme knackte. So blieb Lübbecke trotz zweier klarer Niederlagen in der Mitte dran. Römer und Brinkhoff sorgten mit ihren Einzelpunkten drei und vier und damit optimaler Ausbeute sogar dafür, dass das Schlussdoppel den Sieg auf den Schlägern hatte. Björn und Peter Hunke gaben alles, mussten dann aber mit 2:3-Sätzen dem Brakeler Paradedoppel Brockmeier/Roland gratulieren. Der Lübbecker Punktgewinn lässt aber alle Optionen für die Rückrunde offen.
TTV Höxter - TTC Rahden II 6:9. Glück für Rahden und damit auch für Lübbecke II: Der Vorletzte aus Höxter musste auf seine Nummern zwei und drei verzichten, so hatte Rahden durch das Aufrücken der anderen Höxteraner vor allem unten ein Übergewicht, sonst wäre es wohl noch enger geworden. Rahden kam anfangs zu zwei Doppelsiege von Vogelsang/M. Walke und Lampe/J. Grundmann. In den Einzeln legten Henning Vogelsang und Kolja Lampe sowie Jörg Grundmann und Michael Walke im unteren Paarkreuz nach. In der zweiten Einzelrunde machten Thorsten Walke, Michael Walke und Jörg Grundmann den Sack zu.
TTV Lübbecke I - TuS Bardüttingdorf 5:9 Lübbecke kam auch ohne König gut ins Spiel, führte lange gegen die Nummer drei der Liga, konterte nach dem ersten Rückstands zum 5.5 - und brach dann nach einigen sehr knapp verlorenen Partien ein. Die Punkte holten Boschan/Halstenberg, Hemeier/Schrimper, Kalla Hemeier, Ersatzmann Peter Hunke und Bernd Halstenberg.

Artikel vom 21.11.2005