21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dank gilt den aktiven Mitgliedern

Ravensberger Sportkegler ehren bei Weihnachtsfeier die Vereinsmeister


Versmold-Bockhorst (GG). Damit hatte der erste Sportwart der Ravensberger Sportkegler Paul Kessner nicht gerechnet. Erselbst wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier und Ehrung der Vereinsmeister durch den ersten Vorsitzenden Bruno Sirges geehrt. Die Feier fand auf dem Hof Dieckmann in Bockhorst statt.
Seit 26 Jahren gehören Paul Kessner und seine Frau Brigitte den 80 Mitglieder starken Sportkeglern an. Seit Januar 1991 ist Paul Kessner, der von 1980 bis 1991 auch als Jugendwart fungierte, in dem Verein als Sportwart aktiv. »Wir danken dir für die jahrelange Vorstandsarbeit. Das ist eine echte Leistung, die du und deine Frau stets mit Bravour erbracht haben«, lobte Bruno Sirges das Wirken der Eheleute, die in Halle wohnen. Durch Arbeitskollegen kam der 64-jährige Paul Kessner zu den Sportkeglern, die seit 1972 bei Fenske in Oesterweg ihrem Kegelsport frönen.
Weitere strahlende Gesichter gab es bei der Ehrung der Vereinsmeister, die leistungsmäßig in zwei Gruppen eingeteilt waren. Vereinsmeister wurden in der Kategorie Herren-Einzel-Gruppe A Ludwig Gosemärker vor Paul Kessner und Mike Hamann. In der Gruppe B siegte Klaus Dieter Gebauer vor Erhard Hamann und Karsten Grüttner. Bei den Damen siegte in der Sparte Damen-Einzel-Gruppe A Martina Lück. Ihr folgten Hildegard Kämpchen und Marianne Kampwerth auf den nachfolgenden Plätzen. In der Gruppe B sicherte sich Brigitte Kessner den ersten Platz. Platz zwei ging an Susanne Gebauer, Dagmar Gromoll konnte sich über den dritten Platz freuen.

Artikel vom 21.11.2005