21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Greßhakes Tauben sind weit vorn

Reisevereinigung Versmold verteilt Ehrungen nach gelungener Saison

Versmold (ch). Viele Ehrungen gab es am vergangenen Samstag für die Mitglieder der Reisevereinigung Versmold. Bei den Wettflügen der zurückliegenden Saison konnten die Taubenzüchter gute Platzierungen erreichen.

Auf dem Programm stand neben der Verteilung der Pokale auch noch ein gemütliches Zusammensein - für das leibliche Wohl wurde mit einem leckeren Grünkohlessen gesorgt.
Die diesjährige Saison war vor allem für Züchter Friedhelm Greßhake ein Erfolg. Er holte mit seinem Schlag acht Auszeichnungen. »Friedhelm hatte dieses Jahr wirklich eine goldene Saison«, sagte Vereinskollege Dieter Humbeck anerkennend. Doch gab es neben Friedhelm Greßhake auch noch andere Sieger. Heinz Kämpchen und Willi Vogt landeten in der Gesamtwertung jeweils auf dem zweiten und dritten Platz. Bei der Jugend der Reisevereinigung gab es auch Erfolge für Frank Möllenbeck und Benjamin Cosfeld zu verzeichnen.
Die Saison begann bereits im Mai und endete mit dem letzten Wettflug am 13. September. »Die Tiere müssen dabei Strecken von 93 bis 540 Kilometer zurücklegen«, weiß Dieter Humbeck zu berichten, der schon auf eine langjährige Erfahrung in der Reisevereinigung zurück blicken kann.
Der Samstagabend wurde dann bei einem Grünkohlessen und mit Erfahrungsaustausch beendet. Die meisten Vereinsmitglieder denken nun schon an die nächste Saison. Die 20 Versmolder Züchter mit ihren insgesamt mehr als 2000 Brieftauben wollen dann wieder eine ordentliche Strecke zurücklegen.

Artikel vom 21.11.2005