21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alles echte Handarbeit

Weihnachtsmarkt in der Malschule Fossyart

Versmold (mel). »Machen Sie mehr selbst«, forderte Barbara Kahl-Zimmermann von der Malschule Fossyart in ihrer Begrüßung auf. Am Freitag eröffnete sie den Weihnachtsmarkt.

22 Standbetreiber haben jede Menge liebevoll selbst gemachte Dinge mitgebracht und präsentieren sie noch bis Samstag, 26. November, in den Räumen der Malschule an der Mühlenstraße. »Vom Schmuck bis zum Glühwein ist hier alles Handarbeit«, freut sich die Leiterin der Malschule, die den Weihnachtsmarkt bereits zum zweiten Mal veranstaltet.
Der Advent scheint zum Greifen nah, wenn man die Malschule betritt. Funkelnde Lichterketten hängen von der Decke herab, es riecht nach frisch gebackenen Waffeln und Duftkerzen. Und ein erster Blick in die Runde bestätigt: Hier haben sich die Standbetreiber richtig viel Mühe gegeben. Die Tische sind liebevoll dekoriert, Kerzen brennen, man fühlt sich einfach wohl. Wer noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk ist, wird hier sicher fündig. An einer Ecke gibt es hübsche Gestecke, an der nächsten gewalkte Stulpen und Gürtel, wieder einen Stand weiter hat eine Frau Strick-Schals mit Blüten verziert. Die Ausstellung ist geöffnet von Montag, 21. bis Freitag, 25. November, jeweils in der Zeit von 17 bis 21 Uhr. Am Samstag, 26. November, ist von 15 bis 21 Uhr Ausklang.

Artikel vom 21.11.2005