21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit 118 »Sachen«
durch die Ortschaft


Landkreis Diepholz (WB). Mit Kopfschütteln reagierten die Beamten der Polizeiinspektion im niedersächsischen Diepholz in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in Wetschen über das leichtsinnige Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer.
»Obwohl die Straßen vom Regen nass waren und die Temperatur nur kurz über dem Gefrierpunkt lag, wurden in nur zwei Stunden 14 Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb der geschlossenen Ortschaft festgestellt, davon allein elf im Anzeigenbereich (mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell). Mindestens sechs Fahrzeugführer müssen nun eine Zeit lang ohne ihren Führerschein auskommen«, teilte ein Polizeisprecher mit.
Der schnellste Fahrer wurde mit 118 »Sachen« innerhalb der Ortschaft gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro, dazu mindestens drei Monate Fahrverbot und vier Punkte in der Flensburger Kartei.
Im Hinblick auf die zu erwartenden winterlichen Straßenverhältnisse reagiert die Polizei Diepholz mit Sorge über dieses Ergebnis und kündigt verstärkte Kontrollen an, um folgenschweren Unfällen präventiv entgegenzuwirken.

Schützen laden
Kinder ein
Dielingen (WB). Die traditionelle Weihnachtsfeier für die jüngsten Vereinsmitglieder und die Kinder der Reininger Schützen findet am Mittwoch, 30. November, von 18 Uhr an in der Reininger Schützenhalle statt. Anmeldungen werden bis zum 25. November bei Heike Vogt erbeten.

Artikel vom 21.11.2005