19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Basar im Dünner
Gemeindehaus
Bünde-Dünne (BZ). Ein großer Advents- und Weihnachtsbasar wird am ersten Adventssonntag (27. November) im Gemeindehaus Dünne veranstaltet. Angeboten werden zahlreiche Besonderheiten, die jede Weihnachtsdekoration zu Hause bereichern können. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet wartet ebenfalls auf die Gäste. Als Überraschung wurde eine Tombola mit schönen Preisen vorbereitet.
Der Erlös des Basars ist bestimmt für die Aktion »Heim-statt Tschernobyl« und für das Jugendworkcamp in Belarus. Am Sonntag, 27. November, beginnt um 10 Uhr ein Familiengottesdienst, der gemeinsam mit dem Kindergarten Dünne vorbereitet wird. Im Anschluss besteht Gelegenheit, die Angebote des Basars in Augenschein zu nehmen. Der Verkauf fängt um 14 Uhr an.

»Stolpersteine«
werden verlegt
Bünde (BZ). Die nächsten »Stolpersteine« werden verlegt, dazu lädt die Gruppe Netzwerk am Gymnasium am Markt für Dienstag, 22. November, ein. Der Künstler Gunter Demnig, der schon in verschiedenen Bünder Straßen Stolpersteine angebracht hat, fährt mit seiner Arbeit fort. Die Einweihung beginnt um 17 Uhr in der Bahnhofstraße 6. Früher lebten dort Hermann, Paula und Kurt Rosenberg. Weiter geht es um 17.20 Uhr zur Bahnhofstraße 16 (Erich Meyer). Der Stolperstein für Klara Nussbaum wird gegen 17.40 Uhr an der Hindenburgstraße 32 gelegt. Den Abschluss bildet der Stolperstein für Dorothea Ahrndt gegen 18 Uhr, Borriesstraße 17. Paten der Stolpersteine und Freunde der Netzwerkgruppe sind willkommen.

Artikel vom 19.11.2005