18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zaun beschädigt, Zeugen geschubst


Gütersloh (WB). Am vergangenen Mittwochvormittag parkte ein unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen Volvo auf dem Gelände eines großen Einkaufsmarktes an der Hans-Böckler-Straße mit seinem Fahrzeug rückwärts in einer Parklücke unmittelbar vor dem Bahngelände. Dabei stieß der Fahrer mit dem Heck des Wagens gegen den Trennzaun zum Bahngleis, der dadurch beschädigt wurde. Der Fahrer stieg aus, gestikulierte wild mit den Händen und ging auf einen 67-jährigen Mann zu, der den Vorfall beobachtet hatte, und schubste ihn mit seinen Händen so stark, dass der Zeuge hinfiel und sich leicht verletzte. Dann stieg der unbekannte Pkw-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Am Pkw befand sich ein nicht näher einzugrenzendes ausländisches Kennzeichen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Flohmarkt rund
um das Kind
Gütersloh (WB). Im Rahmen eines Weihnachtsbasars der kfd St. Pankratius organisiert der Kreis Junger Frauen einen Flohmarkt »rund ums Kind« am morgigen Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. November, von 10 bis 17 Uhr im Pfarrheim, Unter den Ulmen 12. Für den Flohmarkt sind Restplätze frei, Kurzentschlossene melden sich bitte unter Tel. 0 52 41/53 29 31. Der Erlös geht an die Palliativstation des Elisabeth-Hospitals.

Großer Basar
in Isselhorst
Gütersloh-Isselhorst (WB). Die Isselhorster Landfrauen, die evangelische und die katholische Kirche laden morgen, Samstag, zu einem großen Basar in die Festhalle Isselhorst ein. Zwischen 13 und 18 Uhr werden dort selbst gemachte Plätzchen, Torten, Marmeladen und Dekoration geboten.

Artikel vom 18.11.2005