18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Fotoclub Enger-Spenge
setzt sich jetzt neue Ziele

Neuer Vorstand gewählt - Internetauftritt - Seminare


Enger (ak). Gerhard Rolf ist der neue Vorsitzende des Fotoclubs Enger-Spenge. Sabine Hoffmann ist in der Mitgliederversammlung am Mittwoch zu seiner Stellvertreterin und Geschäftsführerin gewählt worden. Neu ist auch der Name des Vereins: Aus dem Fotoclub Enger ist der Fotoclub Enger-Spenge geworden. »Bei uns machen schon mehrere Spenger mit. Über weitere Mitglieder aus Spenge freuen wir uns jederzeit«, erklärte Gerhard Rolf.
Außerdem gibt es seit einer Woche eine Vereinshomepage, die der Vorsitzende gestaltet hat und die er auch ständig aktualisiert. »Wir möchten aktiver werden. Der Auftritt im Internet gehört dazu«, sagte Rolf. Die zehn Mitglieder des Fotoclubs stellen online eine Auswahl ihrer schönsten Motive bereit.
Darüber hinaus gibt es Informationen über den Verein und seine Veranstaltungen. Für 2006 haben sich die Hobbyfotografen zwei Jahresthemen gestellt: »Charme des Morbiden« und »Spurensuche«. Die in den nächsten Monaten entstehenden Aufnahmen sollen Ende 2006 im Rahmen einer Ausstellung präsentiert werden. Auch Seminare zu den Themen »Blende und Verschlusszeit«, »Richtig blitzen« und »Bildbearbeitungsprogramme« sind geplant.
Während eines Foto-Shootings, das der Club am 13. November veranstaltete, lernten die Teilnehmer den Umgang mit Studioblitzanlagen kennen.
Für das Blitzlichtgewitter fanden sich Amateurmodelle, darunter die Spenger Musikerin Brigitta Hüttemann. Die Fotos sind im Internet zu sehen.
www.fotoclub-enger.de

Artikel vom 18.11.2005