18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Adventsboten

Ausstellungen bei Ellermann und Grothaus

Andreas Grothaus stellt am Sonntag in Westerenger in festlicher Atmosphäre seine antiken Möbel vor.

Enger (kw). Eine Woche vor dem ersten Advent können sich Weihnachtsfans bei zwei Adventsausstellungen in Enger in Stimmung bringen. Andreas Grothaus aus Westerenger, Schäferweg 73, stellt am Sonntag, 20. November, von 11 bis 18 Uhr seine antiken Möbel aus. Viele Stunden Arbeit können in dem Ausstellungsraum besichtigt werden. Andreas Grothaus und seine Frau stehen für Fragen der Besucher zur Verfügung. Schließlich handelt es sich um Möbel, die eine lange Geschichte haben. Zu sehen sind Schränke, Vertikos, Tische und Stühle vorwiegend aus der Gründer-, Biedermeier- und Jugendstil-Zeit.
Geöffnet wird an diesem Tag auch die Werkstatt, wo so manche Antiquität noch auf ihre Bearbeitung wartet. Für festliche Stimmung wollen die Gastgeber mit Keksen und Heißgetränken sorgen.
Für das leibliche Wohl ist auch bei Blumen Ellermann in der Heidestraße gesorgt, wenn am Samstag, 19. November, eine Adventsausstellung gezeigt wird.
Mit Waffeln, Kuchen, Kaffee und natürlich Bratwurst können sich die Besucher in der Zeit von 10 bis 18 Uhr stärken. Im weihnachtlich geschmückten Gewächshaus der Gärtnerei gibt es neben einer gemütlichen Kaffeestube viele Dekorations- und Geschenkideen zu bewundern. Die Bünder Landfrauen zeigen Handarbeiten und Holzspielzeug, Anke Kunze-Rudel präsentiert Floristik und auch der Eltern-Basar der AWO-Kita Dreyen bietet Selbstgebasteltes an. Mit dabei ist der Alttraktorenverein.

Artikel vom 18.11.2005