18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Jungenteam nach packendem
Vergleich nur knapp geschlagen

TT: Mädel behaupten dritten Platz in der Bezirksliga

Löhne-Mennighüffen (dk). Eine vollständig ausgeglichene Bilanz gab es für die Nachwuchsmannschaften des TTC Mennighüffen am jüngsten Spieltag. Sie erzielten drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die 2. Jungenmannschaft des TTCM verlor in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten SV Brackwede mit 6:8. In einer ungemein spannenden Begegnung gerieten die Mennighüffener gleich in den Eingangsdoppeln mit 0:2 in Rückstand und vermochten den nicht mehr aufzuholen. Lukas Potthoff (2), Marcel Topp (2), Daniel Meller und Daniel Trampe waren ihrem Gast in den Einzeln zwar gleichwertig, das aber reichte nicht mehr zum Punktgewinn.
In der Bezirksklasse kassierte die Mennighüffener »Dritte« eine 4:8-Niederlage beim SC Herford. Bernhard Meinecke (2), Fabian Sundermeyer und beide Spieler gemeinsam im Doppel sorgten für die Gegenpunkte; André Brandmeier und Dominik Reitmeier gingen leer aus.
Ein Erfolgserlebnis gab es für die 4. Jugendmannschaft des TTCM, die im Ortskampf der Kreisliga 8:4 gegen den VfL Mennighüffen gewann. Alexander Dowe (3), Christoph Knorr (2), Lars Regber (2) und das Doppel Rohlfing/Knorr sorgten für die Siegpunkte.
In der Mädchen-Bezirksliga gewann die 3. Mennighüffener Mannschaft bei der DJK Adler Brakel recht sicher mit 8:3 und behauptete damit ihren dritten Tabellenplatz. Jana Schleef (2), Maren Nagel (2), Louisa Guse (2), Mona Hempelmann und das Doppel Nagel/Hempelmann gewannen ihre Begegnungen.
In der gleichen Klasse erzielte die Mennighüffener Viertvertretung mit einem 7:7 gegen den TTV Höxter ihren ersten Punktgewinn der Saison, musste sich aber nach der Partie darüber ärgern, einen Sieg verpasst zu haben, denn zahlreiche knappe Begegnungen gingen verloren. So half es am Ende wenig, dass die Mennighüffenerinnen im Satzverhältnis mit 30:25 die Nase deutlich vorn hatten. Denise Müller (2), Jessica Mochnik (2), Janina Hemerka, Ersatzspielerin Sarah Barkowski und das Doppel Müller/Hemerka gewannen ihre Begegnungen.
In der Kreisliga gewann die 5. Mennighüffener Mädchenmannschaft 8:4 gegen TTV Lübbecke II. In dieser Partie punkteten Sarah Barkowski (2), Saskia Bleeke (2), Isabell Vögding (2), Henrietta Wegener und das Doppel Vögding/Wegener für den TTCM. Die 6. Mannschaft blieb dieses Mal spielfrei.
Bereits die Saison in der Bezirksklasse beendet hat die 1. Schülermannschaft aus Mennighüffen. Zum Abschluss der Serie trennte sie sich vom TTV Lübbecke 7:7-Unentschieden. Florian Demberg (3), Ersatzspieler Dario Wulfmeyer (2), Manuel Topp und das Doppel Topp/Demberg gewannen ihre Begegnungen, nur Marco Reininghaus blieb ohne Erfolgserlebnis.
In der Kreisliga verlor die Mennighüffener Drittvertretung bei TTC Rödinghausen III mit 3:8 recht deutlich. Kai-Sören Bemmann gewann dabei zwei Einzel, zudem ging ein Doppel an das heimische Team, bei dem im Einzel Niklas Holtmann, Manuel Brandmeier und Chris Benedikt Fricke leer ausgingen. In der 1. Kreisklasse schließlich verlor die 4. Mennighüffener Schülermannschaft mit 4:8 bei TG Herford II.
Dabei sorgten Felix Baumeister (2), Michel Rullkötter und das Doppel Rullkötter/Moritz Baumeister für die Gegenpunkte; Antonia Hemerka ging leer aus.

Artikel vom 18.11.2005