18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hahlen-Spiel
wird wohl
wiederholt


Verl (cas). Die Aussichten, dass das Verbandsliga-Spiel des TV Verl gegen den TSV Hahlen neu angesetzt wird, sind weiter gestiegen. »Unsere Recherchen haben ergeben, dass der TSV in der Schlussphase nicht nur einen, sondern sogar zwei Akteure zuviel auf dem Parkett hatte. Das kann man auch per Videoaufnahme nachweisen«, berichtet TVV-Teammanager Jochen Kreft.
So hatte Hahlen nach dem letzten Timeout (nach 58:41 Minuten) einen Spieler aufs Feld geschickt, dessen Zeitsperre noch nicht abgelaufen war. Das entging in der allgemeinen Hektik auch den Zeitnehmern. »Ein Formfehler, der mit einer weiteren Sperre hätte geahndet werden müssen«, meint Kreft, der nun felsenfest mit einer Wiederholung rechnet. Der Prostestbrief ist bereits auf dem Weg zum Handball-Verband.
Der kurzfristige Fortgang von Marcel Müller zum Oberligisten TSG Altenhagen (wir berichteten gestern) wird im Lager des heimischen Verbandsligisten gelassen hingenommen. »Marcel wollte unbedingt weg, und Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings bezweifele ich, dass er sich bei der TSG durchsetzen wird«, so kommentiert Jochen Kreft den Blitztransfer. Trotz Müllers Ausscheiden wird kein neuer Mann verpflichtet. Kreft: »Unser Kader ist noch groß genug.« Gleichwohl schaut sich der TVV schon nach Verstärkungen um - aber erst für die nächste Saison. Erfreulich: Es gibt bereits zwei potenzielle Trikotsponsoren.
Am Wochenende nehmen die Verler am Kreispokal-Turnier in Mastholte teil. Ohne Matthias Lewerenz (Muskelfaseriss), Olaf Voss (soll noch geschont werden) und Peter Winkler (privat verhindert).

Artikel vom 18.11.2005