19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Informationen
über die Pflege


Bünde (BZ). Mit einer Informationsausstellung tritt der Arbeitskreis für Behinderte und Pflegeberatung der Stadt Bünde vom 22. November bis 9. Dezember in der Sparkasse Ennigloh an die Öffentlichkeit. Passend dazu wird am Dienstag, 6. Dezember, um 18 Uhr ein Vortrag zum Thema »Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht« geboten. Eine Anmeldung bei der Sparkasse ist erforderlich.
Verschiedene Einrichtungen und Selbsthilfegruppen aus dem Bereich der Behindertenarbeit in Bünde stellen sich vor. Dabei handelt es sich um den Arbeitskreis für Behinderte, Initiative »Bürger für Bürger«, Diakoniestationen Bünde 1 und 2, Sozialverband Reichsbund, Wohnheim Bünde, Stiftung Wittekindshof, Wohnheim Hüffer Heide, Jacobi-Haus, Evangelisches Johanneswerk.
Weiterhin um die Sozial-Psychiatrische Rehabilitationseinrichtung des Kreises Herford in Spradow, Lübbecker Werkstätten Bünde, Deutsche Rheumaliga Bünde, Alzheimer Angehörigen Selbsthilfegruppe, Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs, Selbsthilfegruppe Morbus Crohn, Selbsthilfegruppe Mütter von behinderten Kindern »Stebke«. Die Eröffnung ist Dienstag, 22. November, um 16 Uhr.

Artikel vom 19.11.2005