17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geld und Handy gestohlen

Polizei meldet zwei Einbrüche und einen Unfall


Verl (WB). In Verl waren gleich zweimal Einbrecher am Werk. In der Nacht zum gestrigen Mittwoch hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses an der Tannenbergstraße in Sürenheide auf und stiegen in das Gebäude ein. Im Haus durchwühlten sie alle Zimmer sowie Schränke und Behältnisse und ließen ein Handy und ein Sparbuch mitgehen.
Der zweite Einbruch ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, 10. November, in Sende. Dabei konnte ein unbekannter Täter während der Mittagszeit durch eine nicht fest verschlossene Terrassentür in eine Wohnung an der Winterstraße eindringen. Auch hier wurden mehrere Schränke und Behältnisse durchsucht. Aus einer Schublade entwendete der Dieb Bargeld. Zu beiden Einbrüchen bittet die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock um Hinweise unter Tel. 0 52 07/91 62-0.
l Außerdem meldet die Polizei einen Unfall unter Alkoholeinfluss. Als eine 20-jährige Verlerin am Dienstag gegen 20.15 Uhr mit einem Opel Vectra auf dem Schmiedestrang in Fahrtrichtung Verl unterwegs war, kam ihr ein Opel Astra entgegen. Im Begegnungsverkehr kollidierten die Autos mit den Außenspiegeln. Der 65-jährige Astra-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Vectra-Fahrerin fuhr hinterher und gemeinsam mit der alarmierten Polizei konnte der Verler an seiner Wohnung angetroffen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Artikel vom 17.11.2005