16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Snoozeln« in einem Ruheraum

Mehr als 200 Kinder beim Sport- und Spielefest in der Rundturnhalle

Espelkamp (wbh). Zwei Stunden Toben, Laufen, Spielen und Entspannen: Etwa 200 Kinder nutzten am Wochenende das Spielangebot der Espelkamper Sportvereine in der Rundturnhalle.

Der ATSV Espelkamp, der VfB Fabbenstedt, der VFF Frotheim und der SC Blau-Weiß Vehlage verwandelten die Turnhalle an der Isenstedter Straße in ein Paradies für die Kleinsten. Die Sportvereine bieten auch Kinderturngruppen an.
Jungen und Mädchen tobten sich an mehr als 20 Stationen aus und nutzten die zahlreichen Spielgeräte. So gab es eine Rennpiste, eine Riesen-Liegeschaukel, viele Klettergeräte und auch einen Geschicklichkeitsparcours. Kinder im Vorschulalter hatten ihren Spaß an Spiel und Bewegung -Êund das freute auch die Eltern, die mit ihren Kindern spielten oder einfach nur zuschauten.
Bereits zum 15. Mal fand das Spielfest am Sonntag statt. In jedem Jahr wird das Angebot für die Kleinen durch neue Spielgeräte und Stationen erweitert. Erstmals gab es in diesem Jahr auch einen Ort zum »Snoozeln«. In dem liebevoll eingerichteten Ruheraum war das Licht gedämmt und leise Musik zum Entspannen lud zu einer Ruhepause zwischendurch ein.
Die Sport- und Spielgeräte blieben noch bis Montag aufgebaut, so konnten auch die Kindergartenkinder noch einmal zum Spielen kommen.

Artikel vom 16.11.2005