26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Freifahrt im
»Kartodrome«

Auf den Spuren von Schumi und Co.


Auf der Paderborner Kart-Bahn »Kartodrome« am Frankfurter Weg 11 kann (fast) jeder mit Vollgas und 6,5 PS über die Piste preschen und dabei von den Erfolgen der Rennprofis träumen.
Eine Besonderheit ist, dass Kinder schon von sechs Jahren an einen Führerschein machen können. Auch körperlich und geistig Behinderte können auf der Bahn ihre Runden drehen. Sie sitzen dann im Doppel-Kart mit einem der 15 fachmännisch geschulten Betreuer, die auch ausbilden. Unter ihnen ist auch auch der Leiter des »Kartodrom«, der Motorsport-Profi Helmut Hupe.
Im Bistro wird für das leibliche Wohl der Rennfahrer gesorgt.
Die Tarife liegen zwischen sieben Euro für ein Einzelticket für Kinder unter 14 Jahren und 310 Euro für die einstündige Buchung der gesamten Bahn. Geöffnet ist die Kart-Bahn dienstags bis freitags von 16 bis 23, samstags sowie an Feiertagen von 13 bis 23 und sonntags von 10 bis 21 Uhr. Montags ist Ruhetag. Die Bahn kann auch für Betriebsfeiern, Geburtstage oder Firmenveranstaltungen gebucht werden. Informationen gibt es unter (05251) 74 08 04. oder im Internet: www.kartodrome.de Stefanie Rose

Artikel vom 26.11.2005