16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSL-Anbieter will
Netz aufbauen


Schlangen (SZ). Die »paracom-eifel« will als zweiter Funk-DSL Anbieter in Schlangen ein Netz aufbauen. Das kündigte der Vertriebsleiter Walter Kremer jetzt bei einer Informationsveranstaltung im Bürgerhaus an. Noch in diesem Jahr soll mit der Installation der Technik begonnen werden. Wie schnell ein Anschluss möglich ist, hänge jedoch davon ab, wann die Standorte für die Basisantennen gefunden werden. Ziel sei es, Schlangen noch vor Weihnachten anzuschließen. Unverbindliche Anmeldungen nimmt die Gemeindeverwaltung entgegen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet:
www.paracom-eifel.de

Frauenkreis besucht
renovierte Kirche
Schlangen (SZ). Der Frauenkreis der katholischen Kirchengemeinde St. Marien Schlangen ist heute, Mittwoch, zu einer Besichtigung der renovierten evangelischen Kirche in Bad Lippspringe eingeladen. Die Führung übernimmt Pastorin Antje Lütkemeier. Abfahrt an der katholischen Kirche in Schlangen ist um 17.45 Uhr. Anschließend soll der Abend im »Café am See« in Bad Lippspringe ausklingen.

Christa Fuhrmann
führt in Shibori ein
Schlangen/Horn-Bad Meinberg (SZ). Christa Fuhrmann aus Schlangen bietet am Freitag, 18. und Samstag, 19. November, einen Workshop zum Experimentieren mit der japanischen Färbe- und Abbindetechnik Shibori an. Die Veranstaltung findet im Kurgastzentrum in Bad Meinberg statt. Weitere Informationen erteilt Christa Fuhrmann unter % 0 52 52 / 79 34.

Notdienste

Apotheken-Notdienst:
Eichen-Apotheke, Ortsmitte 11, Schlangen, % 0 52 52 / 71 87 (Zusatzdienst bis 20 Uhr).
Ärztlicher Notdienst:
% 01 74/972 01 00.
Gemeinde-Pflegestation:
% 0 52 52 / 97 37 00.

Artikel vom 16.11.2005