16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschenke
für Valmiera

Spenden erbeten


Steinhagen/Halle (WB). Hartmut Redlich, Andreas Kramme (Jugendfeuerwehr Halle und Steinhagen) sowie Christian Lünstroth und Stephan Kaiser (Junge Union) wollen wieder Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Kinderheim in den lettischen Partnerkreis Valmiera bringen.
Bei ihrem Besuch im Oktober hatten Kaiser und Redlich die Heimleitung gebeten, wie im Vorjahr Wunschlisten der 32 Kinder zu erstellen. Ein Teil der Geschenke soll gekauft werden. Trotzdem bittet das Quartett, welches derzeit den Verein Kinder in Valmiera e.V. gründet, um Hilfe. »Wir benötigen CD-Spieler und Stereoanlagen sowie, ganz wichtig, Kinderfahrräder«, sagt Stephan Kaiser. Für Kinder dort sind sie kein Luxus, sondern padagögisch wichtig. Dazu kommen ein Schlitten mit Lenkrad, eine Spielzeugküche, ein ferngesteuertes Auto oder ein Spielzeug-Lkw. Die Geschenke werden bis Ende November zusammgetragen, Anfang Dezember startet der Transport. »Wir packen für jedes Kind ein Paket, das Weihnachten von Landrat Vitauts Stana übergeben wird«, so Kaiser.
Ebenso freuen sich die Männer, die als nächstes einen Werkraum für das Heim einrichten wollen, über Geldspenden (Konto 676767, Kreissparkasse Halle BLZ 480 515 80).Infos gibt es bei Stephan Kaiser unter % 01 73/ 51 85 717 oder % 0 52 04 / 91 45 52.

Artikel vom 16.11.2005