16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rüdiger Fleege übernimmt Vorsitz

Turnabteilung hält Jahreshauptversammlung ab - Schau am 4. Dezember

Schlangen (als). Rüdiger Fleege ist neuer Vorsitzender der Turnabteilung des VfL Schlangen. Die Mitglieder wählten Fleege am vergangenen Sonntag im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung in das Amt.

»Wir können zurecht stolz sein auf unsere engagierten Mitarbeiter, die täglich in den vielfältigen Übungsstunden ihren Einsatz bringen und so unseren Verein besonders unterstützen«, betonte Karsten Hoffmann zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Turnabteilung, die im Sporthaus an der »Alten Rothe« durchgeführt wurde. Geladen hatte hierzu das »Vorstandstrio« mit Karsten Hoffmann, Jens Mehler sowie Rüdiger Fleege.
Nach der Begrüßung folgten die Berichte der verschiedenen Warte und Übungsleiter sowie der Abteilungsleitung. Resümierend gab Rüdiger Fleege einen Einblick in die stattgefundenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlin.
Anschließend standen die Wahlen an, wobei zunächst die Frage der Abteilungsleitung geklärt werden musste. Die Turner hatten sich bei der vorherigen Versammlung auf das »Trio« geeinigt, was jedoch nur eine Übergangslösung darstellen sollte. Ulrich Knorr als Vorsitzender des VfL Schlangen schlug nun Rüdiger Fleege als alleinigen Vorsitzenden vor. Er wurde im darauf folgenden Wahlgang auch einstimmig ins Amt gewählt. Als seine Stellvertreter agieren Karsten Hoffmann und Jens Mehler.
Darüber hinaus galt es weitere Posten zu besetzen. So wurden Jens Mehler zum Oberturnwart, Karsten Hoffmann zum Jugendwart und Ulrich Knorr zum Wanderwart ernannt. Schließlich verkündete Rüdiger Fleege noch die demnächst anstehenden Großereignisse, allen voran das Schauturnen am Sonntag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr in der Rennekampsporthalle.
Weitere Ereignisse werden das Nachtschwimmen sowie das Kinderlandesturnfest im kommenden Jahr sein. Zum Ende der Veranstaltung informierte der Vorsitzende Ulrich Knorr die Turner noch über die geplanten Veränderung der Sportstätten in der Gemeinde Schlangen.

Artikel vom 16.11.2005