16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Es ist nicht einmal ein Jahr her und doch schon fast vergessen. Die Eidinghausener Grundschule hat mit dem Tsnunami eine der verdrängten Katastrophen unserer schnellen Zeit wieder zum Thema gemacht. Wie viele andere Regionen in Not gibt es noch, an deren Namen wir uns kaum erinnern?Thomas Hochstätter
30 Euro Gebühr
für Winterdienst
Bad Oeynhausen (WB). Zum neuen Jahr soll eine Winterdienstgebühr eingeführt werden. Nach einem Verwaltungsvorschlag sollen auf die Grundstückseigentümer jährliche Kosten von 24,64 bis 31,04 Euro zukommen. Die Stadt rechnet mit Einnahmen von 184 612 Euro. Der Vorschlag geht auf einen Ratsbeschluss vom September zurück und ist Bestandteil der Sparmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung. Diskutiert wird am Mittwoch, 23. November, ab 18 Uhr im im Rathaus I. Trotz Bürgeranträgen nicht in den Winterdienst aufgenommen werden sollen Kirchenweg, Kronenweg, Auf dem Plaase und Bekweg. Zur Begründung heißt es, hier handele es sich nicht um gefährliche Streckenabschnitte und verkehrsreiche Straßen.

Einbruch an der
Herforder Straße
Bad Oeynhausen (WB). Die Polizei hofft auf Mitarbeit bei der Aufklärung eines Wohnungseinbruchs am Montag an der Herforder Straße 59. Eine Zeugin hatte gegen 18.30 Uhr zwei Männer aus dem Gebäude davonlaufen sehen, in dem Fruchthalle und Fleischerei Niemeier ansässig sind. Die Verdächtigen sollen etwa 18 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank sein. Einer soll eine schwarz-weiße Kappe getragen haben.

Müllabfuhr kostet
2006 nicht mehr
Bad Oeynhausen (WB). Die Gebühren für Kanalbenutzung und Müllabfuhr sollen 2006 gleich bleiben. Das geht aus Verwaltungsvorlagen für die Fachausschüsse hervor.

Einer geht durch
die Stadt . . .
É und entdeckt neben der Wüstenrot-Niederlassung im City-Center eine neue Gaststätte. Etwas versteckt, aber edel eingerichtet, findetEINER























Artikel vom 16.11.2005