16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannende Diskussion
beim Kreisverbandstag

Landwirtschaftsminister Uhlenberg kommt

Salzkotten/Kreis Paderborn (WV). Eine spannende Podiumsdiskussion erwartet die Landwirte anlässlich des Kreisverbandstages: Der Nordrhein-Westfälische Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg stellt sich.

Er beantwortet Fragen von Dr. Thomas Forstreuter (Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband), Josef Hanewinkel (Vorsitzender des Milchausschusses des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Paderborn) sowie Markus Mönikes (Junglandwirt). Die Moderation der Diskussionsrunde mit dem Titel »Neue Akzente in der Landwirtschaft, wie sehen sie aus?« übernimmt Stefan Sallen, Chefredakteur der Landwirtschaftszeitung Rheinland (LZ) und Nebenerwerbs-Landwirt in Salzkotten.
Der Verbandstag findet am Mittwoch, 23. November, um 9.30 Uhr in der Sälzerhalle, Upsprunger Straße, in Salzkotten statt.
Mit dem Regierungswechsel in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist Eckhard Uhlenberg neuer Landwirtschaftsminister geworden. Laut Koalitionsvereinbarung hat die neue Landesregierung die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der hiesigen Landwirtschaft zugesagt. Wie steht es um dieses Wahlversprechen? Welche Möglichkeiten sieht er, welche Akzente setzt er in seiner Arbeit? Wie sieht die Zwischenbilanz der neuen Landesregierung aus?
Diesen Fragen stellt sich der Agrarminister auf dem Verbandstag des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Paderborn. Vorsitzender Heinz Westkämper hat seine Berufskollegen aufgerufen, mit dem Minister über die Perspektiven für die Landwirtschaft, den Agrarstandort NRW und Deutschland zu diskutieren. Alle Landwirte, Landfrauen, Landjugendlichen und Interessierten sind zum Kreisverbandstag eingeladen.

Artikel vom 16.11.2005