15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweitstärkste OWL-Kraft
nach Meister Paderborn

Haller Baseballer müssen Kader aufstocken


Halle (WB/guf). Nach der erfreulichen Nachricht vom Sprung in die Regionalliga (WB vom Montag) stürzen sich die Baseball-Cracks der Halle United Stars mit Feuereifer in die Planungen für die erste Saison in der höheren Spielklasse. »Mit starkem Willen und einer gehörigen Portion Mut« (Pressesprecher Benjamin Rogowski) gehen die Stars die Herausforderung an: »Schließlich sind wir damit nach dem Deutschen Meister Paderborn Untouchables in OWL das Baseballteam mit der zweithöchsten Klassenzugehörigkeit.«
Um in der dritthöchsten deutschen Spielklasse bestehen zu können, müssen die Haller den kleinen Kader aufstocken und sind deshalb auch bereits auf der Suche nach personellen Verstärkungen. Außerdem bemüht sich der Vorstand des Klubs um weitere Sponsoren. Weiterhin gilt es, die Auflagen des Verbandes für die Platzanlage zu erfüllen: Die schreiben zum Beispiel eine Tribüne für mindestens 50 Besucher vor. Weiterhin eine feste Spielfeldabgrenzung im Outfield sowie eine Sprech- und Musikanlage. Die »Stars« wollen Zuschauern den Besuch bei den Regionalliga-Partien am Schulzentrum Masch 2006 mit einem Speisen- und Getränkeverkauf zusätzlich schmackhaft machen.
Die sportliche Konkurrenz aus dem nordwestdeutschen Raum beschert den Hallern nicht nur anspruchsvolle Aufgaben, sondern auch weite Fahrten: Bonn Capitals, Cologne Cardinals, Krefeld Crows, Braunschwig Knochenhauer, Ratingen Goose Necks, Hilden Wains und Pulheim Gophers bilden neben den »Stars« nach derzeitigem Stand der Dinge die Regionalliga-Staffel Nord-West.

Artikel vom 15.11.2005