19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Essener Motor Show wird zum »Mekka der Tuning-Szene«


»Automobile«, »Tuning«, »Classics« und »Show-Center«: Die Essen Motor Show setzt wie gehabt auf das bewährte Konzept mit vier Standbeinen.
500 Aussteller werden vom 25. November bis zum 4. Dezember ihr internationales Angebot zeigen. Die ganze Welt rund um normale, das sportliche und vor allem auch das individuelle Fahrzeug - Essen gilt als »Mekka der Tuning-Szene« - soll nach der Hoffnung der Veranstalter mehr als 400 000 Besucher in die Ruhrmetropole locken.
Die Automobilhersteller zeigen Premieren, vor allem ihrer sportlichen Modell-Varianten - Automobile mit Stil und Dynamik, mit denen man individuelles Lebensgefühl ausdrücken kann.
Kraftvolle Motoren, perfekter Sound und rasant veredelte Linienführung - auf der weltweiten Nr.1 der Tuning-Messen werden automobile Träume wahr. Die Branche der Auto-Veredler zeigt auf der weltgrößten Tuning-Show eine Fülle an Neuheiten für individuelle Mobilität und dezente Sportlichkeit. Viele der auf der IAA vorgestellten neuen Modelle feiern jetzt ihre Premiere als getunte Version. Jeder findet hier Inspirationen und Ideen, um sein individuelles Auto zu stylen. Das umfangreiche Angebot der Aussteller lädt ein, automobile Individualität zu verwirklichen.
Glanz und Charme vergangener Zeiten, kühnes Design und technische Meisterleistungen - der Bereich »Oldtimer & Classics« zeigt die Geschichte der motorisierten Fortbewegung. Hier gibt es Oldtimer und Youngtimer hautnah zum Genießen und zum Kaufen. Highlight ist eine Sonderpräsentation unter dem Titel »75 Jahre Pininfarina«.
Öffnungszeiten: Fachbesuchertag, Donnerstag, 24. November, 9 bis 18 Uhr, ansonsten täglich von 10 bis 18, Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Artikel vom 19.11.2005