16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Titel für Traupe

OWL-Meisterschaften im Schwimmen

Höxter/Bielefeld (WB). Für Schwimmer Florian Traupe aus Höxter hätten die diesjährigen OWL-Meisterschaften auf der 25-Meter-Bahn mit fünf Medaillen fast nicht besser laufen können.

Das ehemalige Nachwuchstalent des HLC Höxter zeigte sich in Bielefeld nunmehr vollständig in das Paderborner Wettkampfteam integriert und errang bei seinen fünf Starts nicht weniger als fünf Medaillen und zwei Bezirksmeistertitel. So konnte Traupe über 100 Meter Freistil im Jahrgang 1994 die zahlreichen Konkurrenten hinter sich lassen, siegte mit einer überaus schnellen Zeit von 1:08,21 Minuten und verbesserte fast nebenbei seine persönliche Bestzeit um mehr als zwei Sekunden. Denkbar knapp verpasste der Höxteraner Gold über die doppelte Distanz, dennoch reichten seine 2:34,26 Minuten für die Silbermedaille allemal.
Die magische Grenze von drei Minuten unterbot Traupe dann über 200 Meter Lagen. Nach 2:59,09 MInuten schlug er als Erster an und sicherte sich somit den zweiten Titel. Zwei weitere Silbermedaillen erschwamm sich Traupe über 100 Meter Lagen und 200 Meter Rücken, die er in 1:21,76 Minuten und 2:55,36 Minuten zurück legte.
Trotz dieser überzeugenden Leistungen ist für Florian Traupe erst ein Teilziel erreicht. Mittelfristig ist das Training nämlich auf die NRW-Meisterschaften abgestimmt, bei denen er allerdings erst im nächsten Jahr startberechtigt ist. Die Pflichtzeiten dafür hat Traupe allerdings schon in Bielefeld unterboten. Weitere Informationen der HLC-Schwimmer im Internet: www.hlc-hoexter.de

Artikel vom 16.11.2005