16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BC Steinheim erklimmt den Gipfel

Badminton: Landesligist DJK Brakel gegen BC Ajax Bielefeld chancenlos

Sportkreis Höxter (da). Der BC Steinheim I ist neuer Tabellenführer der Verbandsliga. Gegen Oeynhausen siegten die Emmerstädter souverän mit 7:1. Landesligist DJK Brakel I musste hingegen eine 1:6-Niederlage gegen Ajax Bielefeld hinnehmen. Der TuS Bad Driburg sorgte in der Bezirksklasse mit dem 6:2 über Lichtenau für eine Überraschung.

Verbandsliga  BC 64 Steinheim I - SC Bad Oeynhausen I 7:1. Der BC Steinheim eroberte sich mit einem Pflichsieg die Tabellenführung. Das einzige Spiel gaben der wieder genesene Christoph Hoheisel und Christian Echterling im ersten Herrendoppel abgeben - im dritten Satz unterlag das Steinheimer Spitzendoppel mit 8:15. Das Spiel des Tages absolvierte Stephan Drewes im zweiten Herreneinzel: »Stephan hat seine beste Saisonleistung gezeigt«, stellte Hans-Jürgen Wochnik heraus. Im dritten Satz konnte sich Drewes mit 15:6 gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Auch der neue Bezirksmeister Marcel Breker gab sich in seinem Einzel keine Blöße. Alle weiteren Spiele konnten die Steinheimer deutlich für sich entscheiden. Nun wollen die Emmerstädter den ersten Platz bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben.
Landesliga  DJK Brakel I - BC Ajax Bielefeld I 1:6. Gegen den designierten Aufsteiger waren die Nethestädter chancenlos. Den einzigen Punktholten die DJKler im Damendoppel,diesen gab es allerdings kampflos. Beide Mannschaften konnten kein zweites Herrendoppel stellen. Sowohl im ersten Herrendoppel als auch in den Herreneinzeln und im Mixed blieben die Brakler chancenlos. Astrid Daldrup verlor ihr Dameneinzel knapp im dritten Satz (9:11, 11:9 und 9:11). Am kommenden Wochenende werden die Brakeler gegen Rheda-Wiedenbrück erstmals wieder vollzählig antreten. »Ein Punkt ist dann für uns Pflicht«, so Thorsten Thiel.
Bezirksliga  BC Steinheim II - TV Blomberg I 3:5. »Wir haben unglücklich verloren«, erklärte Hans-Jürgen Wochnikvom BC II. Thorsten Köster und Helmut Wieneke konnten im ersten Herrendoppel überzeugen (15:8, 15:7). Obwohl Helmut Wieneke den ersten Satz seines Herreneinzels verlor, konnte er sich dennoch im dritten Satz mit 15:3 behaupten. Den dritten Punkt errangt Hans-Jürgen Wochnik im zweiten Herreneinzel, welches er deutlich mit 15:11 und 15:3 für sich entscheiden konnte. Knapp vor einem weiteren Punktgewinn standen Werner Saage und Andrea Pape. Sie verloren ihr Mixed im dritten Satz mit 11:15.
Bezirksklasse  VfL Lichtenau I - TuS Bad Driburg 2:6. »Lichtenau ist eine der stärksten Mannschaft in der Liga«, stellte Michal Menne mit dieser Aussage die Bedeutung des Sieges heraus. Dies bekam auch Ingo Tenter im ersten Herreneinzel zu spüren. Mit 5:15 und 2:15 musste er sich seinem Kontrahenten chancenlos geschlagen geben. Auch Christian Meyer und Nadine Mügge fanden in ihrem Mixed nicht ins Spiel. Das zweite Herrendoppel von Chrisian Meyer und Ralf Tegetmeyer konnten die Kurstädter erst im dritten Satz gewinnen. Auch nach fünf Spieltagen bleiben Sabine Hohgrewe, Stefanie Menne, Michael Menne und Ralf Tegtmeyer weiterhin ungeschlagen.
TuS Kachtenhausen - DJK Brakel II 7:1. Die zweite Brakeler Mannschaft war chancenlos. Gegen den Tabellenzweiten konnten Christa Tschauder und Marion Kribbe nur das Damendoppel für sich entscheiden.

Artikel vom 16.11.2005