15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tischtennis: Bezirksligist
fällt zurück

TTG gewinnt Derby


Altkreis (db). Das ist bitter! Tischtennis-Bezirksligist Spvg. Steinhagen hat auch gegen den direkten Konkurrenten ESV II verloren. Die Reserve hängt in der Kreisliga nach der Derbyschlappe gegen Versmold ebenfalls im Tabellenkeller fest.
Männer-Bezirksliga: ESV Bielefeld II - Spvg. Steinhagen I 9:5. Gegen die ebenfalls im Abstiegsstrudel steckenden Bielefelder (bis dahin sieglos) wollten die Spvg.-Akteure umbedingt punkten. Aber im Doppel setzten sich nur Brinkhoff/Gerlach durch. Und auch in den Einzeln gelangen in Bernd Gerlach und Mark Metzger (je 2) lediglich zwei Spielern zählbare Erfolge an der Platte, so dass Steinhagen ohne Sieg Vorletzter bleibt.
Männer-Kreisliga: Spvg. Steinhagen II - TTG Versmold I 5:9. In dem äußerst spannenden Derby setzte sich die TTG etwas glücklich durch. Im Doppel feierten Momann/Mühlenkamp und Ristau/Cosfeld Erfolge. Aber auch der stark aufspielende Christian Erdbrügge sowie Gerold Momann (je 2), Ulrich Mühlenkamp, Horst Ristau und Horst Cosfeld erkannten trotz der Siegpunkte, dass der aktuelle Tabellenplatz der Spvg. nicht der tatsächlichen Spielstärke entspricht. Für den Vorletzten ein geringer Trost. Aber der Doppelerfolg von Wilhelmstroop/Junker und die Einzelsiege von Thomas Reipschläger, Siegfried Petsche, Meik Carlmeyer und Jens Junker reichten nicht für Zählbares.
Frauen-Bezirksklasse: GW Varensell - Spvg. Steinhagen 7:7. Das Remis soll für die Spvg.-Damen nach den schweren Spielen gegen die Topteams der Anfang einer erfolgreichen Serie sein. Auch in den nächsten Partien wollen Heike Sterthoff, Birgit Steinweg (je 2 Siege), Andrea Heibrock und Britta Jünemann (je 1) gegen direkte Konkurrenten punkten. Im Doppel gelang dies in Varensell dem Duo Sterthoff/Heibrock.

Artikel vom 15.11.2005