16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre Gewächshaus

Kötter lädt für Sonntag zur Eröffnung ein


Herford (b.a.). Auf eine 40-jährige Betriebsgeschichte blickt in diesem Jahr Kötters Gewächshaus in Herford zurück. Grund genug, am Sonntag, 20. November, ein neues Verkaufsgewächshaus zu eröffnen.
Bereits 1965 entstand an der Bodelschwinghstraße ein moderner Produktionsbetrieb für Zierpflanzen. 1978 wurden die Kulturflächen auf 3500 Quadratmeter erweitert. Im April 1984 wurde das Gartencenter um weitere 1000 Quadratmeter vergrößert. Und am kommenden Sonntag wird nun ein neues Verkaufsgewächshaus an der Stelle eines alten Produktionshauses eröffnet, das im Herbst abgerissen wurde.
Die gesamte Verkaufsfläche unter Glas beträgt jetzt 2000 Quadratmeter. Sie ist in unterschiedliche Temperaturbereiche gegliedert. Im Warmhaus und Kalthaus regelt modernste Technik den Wärmehaushalt nach Bedarf. Bewegliche Faltwände und computergesteuerte Lüftungen im Dach ermöglichen die Verwendung als Freilandhalle.
Die Kunden können sich in Kötters Gewächshaus am 20. November auf eine Sonderöffnungszeit von 10 bis 17 Uhr freuen. Sie finden alles für eine schöne Adventszeit: Kränze, Gestecke, Zweige, Kugeln, Kerzen, Weihnachtsmänner und vieles mehr. Auf alle Weihnachtssterne gibt es einen Rabatt. Die Konditorei Kleine ist für Kaffee und Kuchen zuständig. Außerdem gibt es für Kinder ein »Marzipanbasteln«.

Artikel vom 16.11.2005