15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krone und Schärpe
für Anja Hofmann

Lübbeckerin zur »Miss Gütersloh« gewählt

Lübbecke/Gütersloh (WB/ch). Die neue »Miss Gütersloh« kann ihren Erfolg immer noch nicht so ganz fassen: Bei der Vorentscheidung zur offiziellen Wahl der »Miss Germany 2006« am frühen Samstagmorgen stand Anja Hofmann aus Lübbecke ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Damit hatte eine junge Dame den Schönheitstitel gewonnen, die vor der Veranstaltung in der Diskothek »Max« nie und nimmer mit einem Sieg gerechnet hatte. »Ich glaube nicht, dass ich eine Chance habe«, glaubte die 19-Jährige nicht an ihren Erfolg. So liefen dann auch ein paar Freudentränen über ihre Wangen als der Moderator der Miss Germany Corporation, Lutz Riemenschneider, die Gewinnerin bekannt gab. 254 Punkte hatte die Brünette am Ende nach Publikumsanstimmung und Jurywertung auf ihrem Konto und setzte sich so gegen die zehn Konkurrentinnen durch.
Platz zwei ging an eine junge Dame aus Wiesbaden. Die 17-jährige Schülerin Isabella Syrek (224 Punkte) war eigentlich nur bei Freunden in Gütersloh zu Besuch und nahm ganz spontan an der Wahl teil. Während sich die Miss Gütersloh für die Wahl zur Miss Nordrhein-Westfalen am 2. Dezember im Dülmener Giga-Park qualifizierte, nimmt die Zweitplatzierte nun an der Endausscheidung in Hessen teil. Ebenfalls beim NRW-Landesentscheid dabei ist auch die 21-jährige Schülerin Kristina Sept aus Löhne, die mit 201 Punkten auf Rang drei landete.
Während die dreiköpfige Jury insgesamt 600 Punkte auf die elf Kandidatinnen verteilten, konnte jeder der rund 500 Gäste einen Punkt vergeben. Das johlende Publikum machte sich bei den beiden Durchgängen in Abendgarderobe und Badeanzügen dann auch sein Bild. In Ermangelung einer heimischen Teilnehmerin, wanderten nur 30 Prozent der Stimmzettel in den Topf.
Eine Gütersloherin präsentierte sich nicht auf der Bühne. Neben den drei Erstplatzierten kamen die Bewerberinnen aus Bielefeld, Olfen, Herford, Hamm und Beckum. »Wir werden bei der Miss-NRW-Wahl ganz sicher dabei sein«, erklärten Anja Hofmann und Kristina Sept einhellig. Wohin der Weg für das Duo aus OWL in Dülmen geht, entscheidet sich am 2. Dezember.

Artikel vom 15.11.2005