14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rot-Weiß nutzt die Chancen nicht

Fußball-Kreisliga A: RWK verliert Heimspiel gegen Muckum mit 1:2 (0:0)

Kirchlengern (DaRu). Es schien als wäre Muckums Trainer Ratko Nesic der Sieg mehr wert, als nur die drei Punkte. »Die Rivalität ist immer noch groß, deshalb ist der Sieg um so wichtiger«, freute sich Nesic nach dem mit 2:1 (0:0) gewonnen Kreisliga A-Derby beim FC Rot-Weiß Kirchlengern.
In der Ansprache vor dem brisanten Derby ordnete Muckums Coach an, den Gegner erst einmal kommen zu lassen und dann über Konter zuzuschlagen. Genau das setzte seine Mannschaft um. Kirchlengern erspielte sich eine Reihe von Großchancen, »machte aber die Bude nicht«, wie es Trainer Eckhard Schnier treffend formulierte. Es fehlte an Cleverness in der Offensiv- und Kreativabteilung bei den Kirchlengeranern, die mit den Gedanken wohl schon bei dem traditionellen RWK-Grünkohlessen, das am kommenden Samstag stattfindet, waren. Der Gast aus Muckum setzte in der Offensive kaum Akzente und somit fielen bis zur Pause keine Tore. Aufreger der ersten Hälfte war die Verletzung von Schanzmann, der sich bei einem Zweikampf die Schulter auskugelte und nun mit besten Genesungswünschen der Kollegen im Krankenhaus liegt. Um Tore zu sehen, mussten die Zuschauer noch bis zur 77. Minute warten. Dafür war das Tor um so schöner. Heinrich Gawlik tanzte drei Gegenspieler aus und schoss gegen die Laufrichtung des Torwarts in die rechte Ecke - 1:0. Die heiße Schlussphase ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minute vor Ende der regulären Spielzeit glich Ziegler für Kirchlengern aus. Als alle Beteiligten mit einer Punkteteilung rechneten, schlug Wasiliew in der dritten Minute der Nachspielzeit einen langen Pass in die Sturmspitze. Ein verlängerter Kopfball von Wöhrmann auf Nicolosi reichte, um die RWK-Abwehr auszuhebeln. Der FCM-Stürmer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schob durch die Beine des Torwarts zum entscheidenden 1:2 ein - (90.).
Rot-Weiß Kirchlengern: Sewing - Heuer, Zobel, Ziegler, Möntmann, Garbisch, Schröder, Gärtner, Klan, Sebastian, Niermann.
FC Muckum: Illies - L. Quallaku, Brosent (71. Z. Cana), Amidzic, Schanzmann (2. S. Cana), Wasiliew, Hermann, Özkan, Nicolosi, Gawlik, Gözlükcü (75. Wöhrmann).
Tore: 0:1 (77.) Gawlik, 1:1 (88.), 1:2 (90.) Nicolosi.
Besondere Vorkommnisse: Schanzmann verletzt sich schwer, Rote Karte (87.) für FÖzkan.

Artikel vom 14.11.2005