14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lenga-Elf siegt auswärts 2:0


Bünde (DaRu). Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hat die Reserve des Bünder SV im Kreisliga A-Spiel einen 2:0-Auswärtssieg bei der FA Herringhausen-Eickum gelandet.
Die Liste der verletzten und gesperrten Spieler bei der Zweiten ist endlos lang. Wilmsmann und Bastian Schewe sind rotgesperrt. Aycik wird in der Landesliga-Elf gebraucht und Katenbrink ist verletzt. Somit musste Coach Hartmut Lenga mit einer Notelf in Herringhausen antreten. Bis zur Schlussphase des Spiels passierte wenig. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils. Die Spielanteile waren verteilt. Dank Torwart Schulte und Stürmer Strauch, konnten die Gäste drei Punkte einfahren. Beide Akteure wuchsen in Hälfte zwei über sich hinaus. Schulte zeigte einige Glanzparaden und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Jan Strauch war in der 78. Minute nur durch eine Notbremse zu stoppen. In Überzahl setzte er zu einem Solo an und erzielte das wichtige 0:1 (81.). Nach schöner Vorarbeit von Christopher Dobson, verpackte Pascal Hiller den Sieg in trockene Tücher (84.). Der BSV ist mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten in einer guten Verfolgerposition.
Bünder SV II: Schulte - Schönheit, Nicklaus (55. Brinkmann), Rosamilia, Scheding, M. Schewe, Reimer (60. Dobson), Montesinos, Strauch, Paczensny (64. Bellon), Hiller.
Tore: 0:1 (81.) Strauch, 0:2 (84.) Hiller.
Rote Karte: Kinast (78.).
Gelb/rote Karte: Scheding (84.).

Artikel vom 14.11.2005