14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Trainer gesiegt

Basketball: Rheda löst Pflichtaufgabe locker

Rheda (hn). Auch ohne ihren Trainer auf der Bank taten die Oberligabasketballer der DJK Rheda Raoul Kämpfe den Gefallen und revanchierten sich mit dem klaren 75:43 (45:19)-Sieg gegen den TSVE Bielefeld II für die Niederlage, die sie in der Vorsaison gegen das Ex-Team ihres Coaches kassiert hatten.

Noch zufriedener als über das erwartete Ergebnis war Kämpfe über die Kunde vom 93:63-Sieg des neuen Tabellenführers Adler Bottrop über den TuS Herten II, die beide nun mit 12:2 Punkten vor der DJK (10:4) liegen.
Ihre Pflichtaufgabe erledigten die DJK-Baskets, bei denen Miguel Meza den die U14-Jugend in Düsseldorf coachenden Kämpfe vertrat, von der ersten Minute gewissenhaft. Allerdings trübte die Bänderverletzung von Johannes Keyserlingk, der vier Wochen lang fehlen wird, die Stimmung .Nach dem Wechsel ging es dann nicht mehr ganz so zielstrebig zu, doch die in allen Belangen unterlegenen Gäste, auf die Kämpfe sein Team mit Einzelgesprächen vorbereitet hatte, blieben weiterhin ein dankbarer Gegner.
DJK Rheda:Deitert, Latosik, Köymen, Oehle, Papageorgiou, Avramowski, Baylan, Keyserlingk, Hinse.

Artikel vom 14.11.2005