14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCW-Tormaschine auf Hochtouren

Ferhat Kurtulus mit Doppelschlag - TuS Dornberg patzt in Theesen


Tengern (sdi). Der SC Wiedenbrück 2000 ist in der Landesliga das absolute Maß der Dinge! Durch den klaren 4:0 (3:0)-Triumph in Tengern schrieb die Elf von Trainer Jürgen Gessat nun ein weiteres Kapitel für ihren Erfolgsroman »Die Rückkehr in die Verbandsliga«. Aus den zurückliegenden sechs Begegnungen holten die Emsstädter 18 Zähler und schenkten der Konkurrenz dabei gleich 25 Treffer ein. Mit nunmehr 40 geschossenen Toren und 14 kassierten hat der Tabellenführer nun auch mit Abstand das beste Torverhältnis vorzuweisen. Respekt - das macht den erfolgsorientierten SCW-Kickern wohl keiner so schnell nach!
Und es kommt noch besser: Durch die 1:4-Pleite des schärfsten Verfolgers, TuS Dornberg, legte sich der Klassenprimus zusätzlich ein Punktepolster von drei Zählern zu. Ähnlich wie schon im Kreisderby in Spexard sorgten die Gäste auch in Tengern schnell für glasklare Verhältnisse. Den ersten Streich des Tages setzte dabei Andre Grunwald, der seine Farben früh in Führung brachte (4.). Und die SCW-Kicker setzten sofort nach - nur sieben Minute später markierte SCW-Stürmer Ferhat Kurtulus bereits das 2:0. »Das war natürlich ein Traumstart. Nach unserer schnellen Führung ließen die Hausherren schon die Ohren hängen«, freute sich Gessat über den furiosen Beginn.
Auch in der Folgezeit ging es nur in eine Richtung - allerdings nicht mehr in dieser hohen Schlagzahl. Der nächste Treffer fiel erst nach gut einer halben Stunde. Wieder war es Kurtulus, der sich in die Torschützenliste eintrug. In der Endphase sorgte Gerrit Lahme (77.) für den Endstand. Die Gastgeber kamen erst in der Schlussminute zu einer nennenswerten Torchance. »Ich habe meinen Jungs gesagt, dass ich zur Winterpause die beste Defensive stellen möchte. Diesem Ziel sind wir wieder ein Stück näher gekommen«, lobte Gessat vor allem das vorbildliche Abwehrverhalten.
SCW: Liemke - Droll - Fahrenwald, Ergun - Zlocki (78. Ciflik), Kretschmer, Powroslo, Grunwald, Keilbach (73. Lahme) - Zuraski, Kurtulus (63. Kaplan).

Artikel vom 14.11.2005