14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenreiter stolpert
über SCV und Schieri

Fußball-Kreisliga B1: TVE verschafft sich Luft

Kreis Herford (WB/gag). Es ist passiert: Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B1 kassierte der Spitzenreiter FC Löhne-Gohfeld die erste Saisonniederlage, unterlag im Spitzenspiel beim SC Vlotho II mit 2:3.

VfL Mennighüffen II - SG Schweicheln 1:1 (0:1). In einem schwachen Spiel kamen die Schweichelner nach der Führung von Dennis Prinz (20.) nicht über ein Remis hinaus, da Christopher Niehus noch für den VfL traf (81.).
SV Oetinghausen II - TV Elverdissen 1:3 (0:2). Der TVE verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf dank den Treffern von Christian Menke (30. und 88. Minute) und Normann Rackisch (35.). Für Oetinghausen traf Jens Düsendiekerbäumer (55.).
SV Löhne-Obernbeck II - TuRa Löhne II 1:3 (0:0). Im Städteduell gewannen die Gäste verdient nach Treffern von Karsten Brauer, Dominik Brauer und Majewski. Für den SVLO traf Janosch Rochow.
TV Herford II - Herringhausen/Eickum II 1:5 (1:1). Firat Ellik glich die Gästeführung zwar noch aus (35.), doch in der zweiten schossen sich die Herringhausener zum hochverdienten Sieg.
SC Batman - SG Falkendiek 6:0 (4:0). So leicht geht das: Für den Tabellendritten trafen Mustafa Karak (11. und 45. Minute), Sedat Berse (22./FE und 83.), Önder Karak (34.) und Nizan Berse (87.).
SC Vlotho II - FC Löhne-Gohfeld 3:2 (2:1). Thorsten Wolff konnte sich kaum beruhigen: »Wir sind verpfiffen worden«, stand der Gäste-Coach auch nach dem Schlusspfiff noch gewaltig unter Strom. Der Schiedsrichter des Spitzenspiels Erster gegen Zweiter hatte zuvor eine klare Linie gepfiffen - meistens für die Gastgeber. Das war aber nicht der Hauptggrund für die Pleite. Löhnes Abwehr glich zu Beginn einem Hühnerhaufen: Die Vlothoer scheiterten schon in der 2. Minute per Foulelfmeter an Keeper Nolting. Dann nutzte Oliver Kiefer einen weiteren Löhner Fehler zum 1:0 (7.). Der Gast glich durch Alexander Spann aus (13.), ehe vier Minuten später Tayfur Ocaksönmez Vlotho erneut in Führung brachte. In der Folge beherrschte Löhne das Spiel. Es dauerte aber bis zur 79. Minute, ehe Spann mit dem 2:2 zur Stelle war. Dann Szenen, die Wolff auf 180 brachten: Beim 3:2 durch Victor Heidebrecht (82.) sollen drei Vlothoer im Abseits gestanden haben. Statt Elfer für Deniz Bilgetekin, der nach einem Konter mit Vlothos Torhüter Winter zusammen gerasselt war, entschied der Schiedsrichter auf Foul gegen den Stürmer plus gelbe Karte. Bilgetekin ließ sich zu einer Beleidigung hinreißen, die ihm die Rote Karte bescherte (84.).
Spvg. Hiddenhausen II - Bischofshagen/Wittel 4:0 (1:0). Jan Franke, Benjamin Dunkelau und Deno Gaida markierten die Tore..
FC Exter II - VfL Herford II 4:0 (1:0). Für starke Gastgeber trafen Diekmann, Baloi, Zimmermann und Hedderich.

Artikel vom 14.11.2005