12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unter Alkoholeinfluss
gegen Baum geprallt

27-Jähriger bei Unfall in Obersteinhagen verletzt


Steinhagen (anb). Es sei ein typischer Alkohol-Unfall gewesen, so heißt es von Seiten der Polizei. Am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr verunglückte ein 27-jähriger Bielefelder auf der Ummelner Straße kurz vor der Gaststätte »Kiefernklause«, als er mit seinem Passat nach einer langgezogenen Linkskurve gegen einen Baum prallte - aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und wohl offenbar unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei sagte.
Wie hoch das Tempo gewesen sein muss, lässt sich, so die Polizei weiter, schon am Unfallhergang ablesen. Nach dem Crash mit der Fahrerseite gegen den Baum war der Passat noch mehr als 40 Meter weiter geschleudert und hatte sich mehrfach um die eigene Achse gedreht, bevor er zum Stehen kam. Anwohner holten den 27-Jährigen aus dem Auto und verständigten die Rettung. Mit leichten Verletzungen wurde der Bielefelder ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch die angeordnete Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.
Mit 15 Mitgliedern war auch der Löschzug Steinhagen vor Ort, denn zunächst hatte es im Auto eine leichte Qualmentwicklung gegeben, die aber die Airbags beim Auslösen hervorgerufen hatten. So sicherte und räumte die Feuerwehr die Unfallstelle auf der vollgesperrten Ummelner Straße.

Artikel vom 12.11.2005