12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lehrschwimmbecken
vergammelt nicht

Versammlung des Fördervereins mit Wahlen


Bad Lippspringe (WV). vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Versammlung des Bad Lippspringer Fördervereins Lehrschwimmbecken im Bruch. Wiedergewählt wurde die Vorsitzende Elisabeth Willeke. In der Gaststätte Oberließ konnte Vorsitzende Elisabeth Willeke 19 Teilnehmer begrüßen und gab einen Bericht über die Aktivitäten. Kassenprüferin Karin Neubert war zufrieden mit der Kontoführung. Der Beitrag bleibt konstant bei zehn Euro pro Jahr.
Bei den Wahlen wurde Vorsitzende Elisabeth Willeke wiedergewählt. Stellvertreterin ist Renate Tornede, Geschäftsführer Michael Hirsch und Kassenwart Karin Lübbert. Beisitzer sind Marlies Strehl, Regina Schnelle, Jochen Raschke, Gerd Hahne, Heike Tofall und Ulrike Köhler. Auf dem Weihnachtsmarkt wird es eine Kinder-Tombola geben, außerdem gab es in der Versammlung einen Lichtblick für das Lehrschwimmbecken:
Laut einer Stellungnahme von Bürgermeister Willi Schmidt über den Zustand des Lehrschwimmbeckens trete durch Stillegung und Nichtbenutzung keine Verschlechterung der Bausubstanz ein. Die Mittel für den ersten Renovierungsabschnitt des Beckens sind im Etat festgelegt, aber weiterhin mit einem Sperrvermerk versehen. Dem Schwimmverein steht weiterhin das Therapiezentrum zur Verfügung, da anderweitig kein Interesse daran besteht.
Bei einem endgültigen »Aus« für das Lehrschwimmbecken würden die Spendengelder über derzeit 23 000 Euro unter den drei im Förderverein zusammengeschlossenen Vereinen aufgeteilt. Das nächste Nachtschwimmen findet am 25. August statt, so ein Beschluss der Versammlung.

Artikel vom 12.11.2005