14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Stahle erobert die Tabellenspitze zurück

Fußball-Kreisliga B: Alhausen patzt in Tietelsen/R.

Sportkreis Höxter (bri). Der FC Stahle holte sich durch einen 2:0-Heimsieg gegen Herste die B-Liga-Tabellenführung zurück. Alhausen/Pömbsen schaffte in Tietelsen nur ein Unentschieden und konnte die Spitze somit nicht verteidigen.
SpVg. Brakel II - FC Nieheim II 0:1 (0:0). In einem guten B-Ligaspiel herrschte auf beiden Seiten Chancengleichheit. Die Brakeler konnten ihre Torchancen aber nicht nutzen und kassierten durch einen Abwehrfehler in der 55. Minute den Gegentreffer. FC-Torschütze war Tobias Fehlauer.
SG Ottbergen/Bruchhausen II - VfL Eversen 0:2 (0:2). In der Anfangsphase des Kellerduells bestimmten die Hausherren das Spiel. Aber in der 15. Minute verwandelte Stefan Adorf einen Elfmeter für die Gäste und der VfL konnte das Spiel kippen. Noch vor der Halbzeitpause sorgte Philipp Dreier für den 0:2 Endstand.
SSV Würgassen - SV Bredenborn II 3:3 (1:2). Bereits nach zehn Minuten lagen die Gäste 2:0 in Führung. Die Treffer erzielten Marius Gocke (Eigentor) und Marc Beineke. »Wir haben die ersten zehn Spielminuten komplett verschlafen, konnten aber durch Volker Grupe auf 1:2 zum Halbzeitstand verkürzen.«, berichtet SSV-Trainer Bernd Menke. Nach der Pause glich Volker Grupe zum 2:2 aus und schoss in der 70 Minute das 3:2. Aber fünf Minuten später schaffte Fritz Potthast vom SV den erneuten Ausgleich.
TuS Ovenhausen - FC Aa-Nethetal 0:0 (0:0). Der TuS war überlegenere Mannschaft, konnte seine Torchancen aber nicht nutzen. Nethetal bot eine kämpferisch gute Leistung und hat sich den einen Punkt verdient.
SG Bökendorf/B. II - BSV Entrup 4:3 (3:1). Durch ein Eigentor von Benedikt Gönnewicht ist der BSV in diesem Fußballkrimi zunächst in Führung gegangen. Doch die SG konnte das Spiel mit Treffern von Andre Krehs (2) und Andreas Reineke bis zur Pause drehen. In der zweiten Hälfte schafften die kampfstarken Entruper durch Dmitri Nickel und Günter Seltrecht den Ausgleich, mussten sich aber durch ein Tor von Karsten Hasenbein in der 90. Spielminute geschlagen geben.
FC Tietelsen/R. - SG Alhausen/P. 2:2 (1:2). »In der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zu machen müssen.«, meint SG-Trainer Mirek Kierzk enttäuscht. In der 85. Minute schaffte David Sauer für die Tietelsener den Ausgleich. Bereits nach fünf Spielminuten traf Hubertus Redlich für den FC. Torschützen der Gäste waren Kierzk (25.) und Basti Sommer (35.).
SV Reelsen - SV Altenbergen 1:0 (0:0). Auf tiefem Boden war dieses Spiel insgesamt ausgeglichen mit wenigen Torchancen für beide Mannschaften. Den Siegtreffer schoss Edgardo Janzen (58.).
FC Stahle - SV Herste 2:0 (1:0). Mit einer offensiv besseren Leistung hat der FC Stahle am Ende verdient gewonnen. Die Torschützen waren Daniel Fischer (5.) und Markus Gleitz (59.). Die Herster Patrick Sievers und Andreas Oeynhausen mussten per Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Artikel vom 14.11.2005