14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grützner-Elf ist Herbstmeister

Kreisliga A: SV Brenkhausen/Bosseborn - SV Bredenborn 5:1 (1:1)

Von Sabrina Marx
Brenkhausen (WB). Mit 5:1 gewann A-Liga-Spitzenreiter SV Brenkhausen/Bosseborn gegen Verfolger Bredenborn und darf sich nun »Herbstmeister« nennen. Am Ende fiel der Sieg ein wenig zu hoch aus, denn die »Germanen« zeigten in Brenkhausen eine engagierte Leistung.

Besonders in der ersten Hälfte präsentierten sich die Gäste lauffreudiger und bissiger, der Spitzenreiter beschränkte sich eher aufs Kontern. In der dritten Minute wurde ein Freistoß der Bredenborner von Björn Mönnekes zur Ecke geklärt und zwei Minuten später hatte Marco Fenske per Kopf eine große Torchance. Doch das Tor fiel zunächst auf der anderen Seite.
Detlef Bödeker traf in der 6. Minute aus 16 Metern ins linke Eck. Die Bredenborner ließen sich nicht beirren und durch einen Freistoß von Dominik Kunze in der 12. Minute kamen sie zu einer weiteren Chance. Wieder war Fenske per Kopf zur Stelle, scheiterte jedoch an Torwart Thorsten Diekmann. In der 25. Minute testete Romo Piegza dann Bredenborns Torwart Stephan Wiedemeier, der mit einer Glanzparade das 2:0 verhinderte.
Die Gelb/Schwarzen blieben über die rechte Seite gefährlich, doch wieder war es der Tabellenführer, der sich vor dem Bredenborner Tor bemerkbar machte. Björn Mönnekes traf in der 34. Minute jedoch nur den Pfosten. In der 38. Minute wurde dann der SV Bredenborn für seine Mühen belohnt. Marco Fenkse traf per Hacke zum 1:1-Ausgleich.
Ein gerechter Halbzeitstand. Die Gäste starteten dann zunächst auch gut in die zweite Hälfte. Jens Rössing schoss in der 48. Minute knapp am Brenkhäuser Tor vorbei. Doch in der 50. Minute gelang Jens Streicher das 2:1 und nur vier Minuten später traf Piegza zum 3:1 für den SV Brenkhausen/Bosseborn. »Dieser Doppelschlag hat das Spiel entschieden«, so Bredenborns Trainer Thomas Kalsdorf nach der Partie.
Zwar kamen die Gäste noch zu einigen Konterchancen, doch erneut Piegza gelang in der 75. Minute das 4:1. Während Christian Bickmann Torjäger Jens Streicher bestens im Griff hatte, konnte Piegza spielen wie er wollte. In der 84. Minute machte er dann den Hattrick perfekt, nachdem Streicher für ihn vorgelegt hatte. 5:1 für den Spitzenreiter und damit die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A. »In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben guten Fußball gespielt«, analysierte Kalsdorf die Partie. »Leider waren wir nicht konsequent genug.« »Es wurde mal wieder Zeit«, war der Kommentar von Brenkhausens Trainer Andreas Grützner zu dem deutlichen Sieg seiner Mannschaft. »Besonders in der ersten Hälfte war Bredenborn der erwartet schwere Gegner. Am Ende haben wir verdient gewonnen.«
SV Brenkhausen/Bosseborn: Diekmann - Brune, B. Mönnekes (86. Kruse), Schwedhelm, Bertels, Hartmann (65. S. Mönnekes), Bödeker, Stein, Streicher, Piegza, Schäfer (54. J. Thongut).
SV Bredenborn: Wiedemeier - C. Bickmann, Mues (54. R. Bickmann), Busse, Kunze (60. Dreier), Kalsdorf, Schmereim (75. Versen), Jahn, Fenske, Müller, Rössing.

Artikel vom 14.11.2005