14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Konter bringen TVH den Sieg

2:1 gegen Quernheim

Von Vanessa Schröder
Herford (HK). Gegen eine schlecht spielende Mannschaft aus Stift Quernheim fuhr der Türkische Verein Herford in der Fußball-Bezirksliga gestern einen verdienten 2:1-Sieg ein.

Beide Mannschaften zeigten gestern keine Glanzleistungen. Während der TVH sich auf seine Konter konzentrierte, kam Quernheim immer wieder vor das gegnerische Tor, nutze allerdings die zahlreichen Chancen nicht. In der 10. Minute schoss Therolf alleine vorm Torwart stehend diesem den Ball direkt in die Arme. Auch in Minute 25. war der Schuss von Terbeck einfach zu schwach, um den sicheren Ersatztorwart der Türken, Caglar, zu überwinden.
Wie aus dem Nichts kam dann die unerwartete Führung für den TVH in der 28. Minute. Nach toller Vorarbeit flankte Ellik auf Spielertrainer Karatay, der aus 15 Metern ins linke Eck traf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte zunächst wieder Stift offensiver, kam aber nicht zum Erfolg. Stattdessen wurde Fellahoglu nach einem erneuten Konter in der 85. Minute am Strafraumrand von Möhlmann gefoult und Ellik verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter. Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch und so schaffte Terbeck in der 89. Minute doch den Anschluss, als er den Ball aus sehr spitzem Winkel ins Eck beförderte und somit auf 2:1 verkürzte.
TV Herford: Caglar, Basuslu, Uysal, Dokuyucu, Yilmaz, Yalcinkaya ( Kavraz 63.), Ellik, Karatay, Fellahoglu, Akata, Coksezgin.
Stift Quernheim: Kelle, Klan, Ostsieder, Holle, Möhlmann, Therolf, Reinhardt, R. Wieczorek, Steinke, M. Wieczorek, Terbeck.
Tore: 1:0 Karatay (28.), 2:0 Elleik (58.), 2:1 Terbeck (89.).

Artikel vom 14.11.2005