14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marcel Birr rettet SpVg. einen Punkt

Bezirksliga: 1:1 gegen Gehlenbeck

Von Sebastian Kühnel
Hiddenhausen (HK). Im Bezirksligaduell gegen den TuS Gehlenbeck war die SpVg. Hiddenhausen die spielbestimmende Mannschaft, kam aber über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden nicht hinaus.

Die SpVg war die tonangebende Mannschaft und erspielte sich in Hälfte eins einige Chancen, ohne aber wirklich zwingend zu wirken. So scheiterten Quermann und Öztürk mit ihren Schüssen. Die beste Chance hatte Rottmann (36.), sein Volleyschuss nach Flanke Horstmann flog aber über das Tor.
Auch in Hälfte zwei stemmten sich die Gäste gegen erfolglosen Hiddenhauser Dauerdruck. In Minute 67 befreite sich Gehlenbeck aus der Umklammerung. Ein schneller Konter über Grote konnte von Dogu und Bauder mit vereinten Kräften geklärt werden, doch Bauder beförderte den Ball anschließend von der rechten Strafraumseite selbst ins eigene Netz. Nur vier Minuten später landete eine Flanke von Horstmann maßgerecht auf dem Kopf von Birr, der wuchtig zum 1:1 einnickte. In der Folge versuchte die SpVg. den Sieg, wie Trainer Müsse nach dem Spiel meinte, »mit der Brechstange zu erzwingen«, scheiterte aber an der guten TuS-Defensive um den starken Torwart Göbel. Am Ende sah Müsse das Ergebnis als gerecht an.
SpVg Hiddenhausen: Dogu - Birr, Budde (75. Düsterhöft), Quermann, Yalmanci, Bauder, Rottmann, Horstmann, Mattisseck, Öztürk, Kiel.
TuS Gehlenbeck: Göbel - Czarnetta, Benus, Lömker, Scholz, Hölscher, Müller, Wölfing (82. Meiring), Jager (90. Kottkamp), Gerdon, Grote.
Tore: 0:1 (67.) Eigentor Bauder, 1:1 (72.) Birr.

Artikel vom 14.11.2005