12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»K&K«-Sturm erfreut Tur Abdin

Doch Habib Dik spricht noch nicht von der Kreisliga A-Meisterschaft


Kreis Gütersloh (bau). Finale um die »Halbzeitmeisterschaft« in der Fußball-Kreisliga A. Noch vier Spieltage sind die Teams von der langersehnten Winterpause entfernt, wobei mit dem letzten Spieltag des Jahres schon wieder die Rückrunde beginnt.
Derzeit herrscht beste Stimmung beim Tabellenführer Tur Abdin Gütersloh. Der Absteiger des letzten Jahres peilt den direkten Wiederaufstieg an, auch wenn dieser zu Saisonbeginn nicht unbedingt eingeplant war. Die Aramäer sind nicht nur das bislang einzige ungeschlagene Team der Liga, sondern haben mit 49 Treffern die bislang meisten »Buden« erzielt. Auch die Abwehr gehört mit 16 Gegentreffern zu den besten der Liga, so dass die Elf von Coach Habib Dik derzeit mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Rivalen St. Gabriel Gütersloh die Tabelle anführt.
Für die Euphorie bei den Güterslohern sorgt unter anderem der »K&K«-Sturm der Kamphof-Elf. Christian Konuk, 20-jähriges Tur-Abdin Eigengewächs, hat schon 15 Mal ins »Schwarze« getroffen, sein Vereinskollege Engin Katalanc erzielte bereits 14 Tore. Für Trainer Dik ist der Anblick der Tabelle natürlich erfreulich, doch auch er weiß, dass die Saison noch lange dauert und einiges passieren kann.
»Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und nicht schon jetzt über die mögliche Meisterschaft sprechen«, fordert der Trainer seine Jungs auf, weiterhin konzentriert zu spielen und keinen Gegner zu unterschätzen. Das sollten die Gütersloher auch am Sonntag nicht tun, wenngleich mit dem SCW Liemke der Tabellenletzte als Gastgeber fungiert und die Dreesschalück-Elf noch immer auf den ersten Sieg wartet.

Artikel vom 12.11.2005