11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unnötige
Niederlage

Nachwuchshandball


Halle/Hörste (dude). Die weibliche C-Jugend der JSG Halle/Hörste fand nicht zurück in die Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den Wiedenbrücker TV setzte es eine 14:28 (5:12)-Niederlage. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen war Horst-Dieter Wegmann mit der Leistung seiner Schützlinge diesmal nicht zufrieden: »Eine unnötige Niederlage. Wir kamen mit der gegnerischen Deckung überhaupt nicht zurecht, und ansonsten scheiterten wir am eigenen Unvermögen. Auch in der Deckung standen wir alles andere als sicher.« Sarah Wernecke, die am Wochenende mit Lisa Gosejohann aus Brockhagen noch für die Westfalenauswahl aktiv war und zuvor der JSG verletzungsbedingt fehlte, hatte noch konditionelle Defizite, dürfte aber für die bevorstehenden Aufgaben immens wichtig sein.
A-Jugend-Oberligist TuS Brockhagen hat sich nach der alles andere als überzeugenden Heimvorstellung gegen Bergkamen (35:44) viel vorgenommen. Die Schützlinge von Uli Deppe treten bei Schlusslicht HSG Hüllhorst an und wollen mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Gleiches gilt auch für die B-Jugend der Sportfreunde Loxten, die das Oberliga-Kellerduell bei TuS Brake bestreitet.
Dagegen hat die weibliche A-Jugend der Spvg. Hesselteich in ihrer Partie in Wettringen überhaupt nichts zu verlieren. Die Gastgeberinnen führen schließlich mit blütenweißer Weste die Oberliga-Tabelle an.

Artikel vom 11.11.2005