11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bürgermeister für
offene Kalkulation
Herford (pjs). Bürgermeister Bruno Wollbrink hat eine Offenlegung der Gaspreis-Kalkulation durch die Stadtwerke Herford »im Grundsatz« befürwortet. Das Thema sei mit Stadtwerke-Geschäftsführer Detlef Jeretzky bereits erörtert worden.Vor einer endgültigen Entscheidung müsse dieses Vorhaben aber noch mit dem Aufsichtsrat abgesprochen werden, der in der kommenden Woche tagt. »Wir haben nichts zu verbergen«, betonte Stadtwerke-Geschäftsführer Jeretzky. Eine entsprechende Transparenz bei der Preisbildung im Bereich der Gas- und Wasserversorgung hatte vor kurzem die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gefordert.

Lispelnder Mann
zeigt sich Frauen
Herford (HK). Am Dienstagabend hielt sich zwischen 21.20 Uhr und 22.15 Uhr im Bereich Schwarzenmoorstraße/Ortsieker Weg ein Exhibitionist auf, der sich Frauen zeigte, indem er seinen langen schwarzen Mantel öffnete. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schwarze, kurze, am Hinterkopf ausrasierte Haare, braune Augen, südländischer, möglicherweise südasiatischer Abstammung und mit einer leicht lispelnden Aussprache.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht, dass an der Diebrocker Straße immer noch ein Plakat von Inge Höger-Neuling (»Die Linke«) hängt. Nanu, ist denn immer noch Wahlkampf, wundert sich EINER
































Artikel vom 11.11.2005