11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mein bester Freund...

Wenn auch Sie ihr liebstes Haustier in dieser Serie vorstellen möchten - Anruf (Tel. 0 52 46 / 93 63 20) oder E-Mail (verl@westfalen-blatt.de) genügt. Kosten entstehen Ihnen nicht.
...heißt Max und ist ein Kaninchen«, sagt der dreijährige Nico Deutsch und krault das Tier liebevoll zwischen den langen Ohren. »Wir haben Max im Sommer 2004 in einer Wiese am Freibad entdeckt und als zugelaufen gemeldet. Aber niemand wollte ihn zurückhaben«, ergänzt Nicos Mutter Sandra Deutsch. Also beschloss die Familie, das äußerst zahme Kaninchen zu behalten, und baute im Garten einen geräumigen Stall. Über eine Rampe kann Max in den Garten hoppeln, wo er sich den Rasen schmecken lässt, beim Unkraut jäten auf Streicheleinheiten pocht oder mit Nico Fußball spielt. »Max schiebt den Ball«, erklärt der Dreijährige, wie die ungewöhnliche Partie Max gegen Nico abläuft. »Max ist ein ganz liebes Tier und sehr anhänglich. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt«, vermutet Sandra Deutsch. »Am liebsten mag ich Max' weiches Fell und seine langen Ohren«,
schwärmt Nico, den Redakteurin Elke Hänel im Garten der Familie am Lehrenkamp mit seinem besten Freund fotografiert hat.

Artikel vom 11.11.2005