11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnittwunde am
Arm zugezogen


Lemförde/Stemwede (WB). Leichte Verletzungen zog sich ein Autofahrer aus Wuppertal bei einem Unfall auf der B 51 zu, an der auch ein Stemweder beteiligt war. Nach Angaben der Polizei befuhren am Dienstag gegen 23.30 Uhr der 67-jähriger Stemweder und der 72-jähriger Wuppertaler die B 51 in Richtung Osnabrück. Zeitgleich wollte der Vorausfahrende in Höhe »Haßlinge« nach links von der Bundesstraße abbiegen und der Nachfolgende überholen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der überholende nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wuppertaler zog sich eine Schnittwunde am Arm zu.

Trauer um die
Opfer der Kriege
Oppenwehe (bo). In der Oppenweher St. Martini Kirche findet am Sonntag, 13. November, von 10 Uhr an aus Anlass des Volkstrauertages ein Gedenkgottesdienst statt. Alle Vereine sind aufgerufen, daran teilzunehmen. Im Anschluss findet am Ehrenmal die Gedenkfeier unter Mitwirkung des Pfarrers Axel Niederbröker und des Posaunenchores statt.

Antreten am
Gemeindehaus
Reiningen (WB). Der Schützenverein Reiningen tritt am kommenden Sonntag, 13. November, (Volkstrauertag) um 9.30 Uhr am Gemeindehaus an. Es wird ein Kranz am Ehrenmal niedergelegt und am Gottesdienst teilgenommen.

Artikel vom 11.11.2005