10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenmusiker in der
Haller Johanniskirche

Adventslieder und Gospel mal ganz anders

Halle (pes). Es verspricht ein musikalischer Leckerbissen zu werden, das Gospelkonzert am ersten Adventssonntag in der Haller St. Johanniskirche. Hochkarätige Musiker und eine tolle Sängerin werden erwartet.

Der Auftritt von Wolf Codera und Zeeteah Massiah, begleitet von Dirk Benner am Piano, dürfte für eine volle Kirche sorgen, sorgt das Konzert ab 18 Uhr doch gleichzeitig auch für einen der musikalischen Schlusspunkte des Haller Nikolausmarktes (Siehe Bericht auf der Haller Lokalseite).
Alle drei Interpreten sind echte Profis auf der Bühne. Wolf Codera gilt als absoluter Ausnahme-Saxophonist, seine Interpretation von Adventsliedern verschafft im bundesweit eine immer größere Fangemeinde. Er hilft den Menschen auf der Suche nach den vorweihnachtlichen Herztönen, lässt sie Hektik und Vorweihnachts-Stress vergessen.
Dafür sorgt auch die an einem 24. Dezember auf der Karibikinsel Barbados geboren worden ist. Sie ist in London aufgewachsen, lebt seit 2001 in Deutschland und hat mit ihrer Stimme schon mit vielen internationalen Stars zusammengearbeitet: Tom Jones, Paul Weller, Phil Collins, Michael Jackson Lisa Stansfield, Simply Red oder Paul Young - um nur einige zu nennen.
Gemeinsam mit Dirk Benner, einem der gefragtesten Pianisten in der deutschen Pop-Szene und bekannt für seine verjazzten Weihnachtslieder, lassen Codera und Zeeteah Massiah nicht nur die großen traditionellen Adventslieder, sondern auch bekannte Gospel aus aller Welt wieder zum Leben erwachen.

Artikel vom 10.11.2005