12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Liga: Dehme trifft auf
verunsicherte Volmser


Bad Oeynhausen (peju). Aus dem 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga B-Süd ragt ein Derby heraus. Der TuS Victoria Dehme empfängt den gestürzten Tabellenführer TuS Volmerdingsen. Die Volmser hatten nur wenig Zeit, ihre Wunden vom 1:8-Debakel gegen den TuS Porta Westfalica zu lecken. In Dehme steht nun der nächste Spitzentanz an. Die Victoria ist die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga, rangiert aber nur auf Platz vier. Vier Remis schlagen negativ zu Buche. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss zum TuS Porta zu wahren. Porta scheint gegen den FC BW Holtrup II ungefährdet.
Ein weiterer Ortskampf findet im »Loch« statt. Die kleinen »Wölfe« und der TuS Lohe II messen die Kräfte. Beide Teams bangen um den Klassenerhalt und wollen vor der Winterpause noch wichtige Punkte sammeln. Die Loher setzten sich jüngst gegen Eisbergen II 1:0 durch und konnten dadurch die Abstiegsränge verlassen. Auch der SuS punktete: In letzter Minute versenkte »Pepe« Schulte bei der SVKT III einen Freistoß zum 3:3 in die Maschen - wichtig!
Die SV Eidinghausen/Werste II tritt beim Dritten SC Hille an. Die »Vereinigten« ernteten zuletzt beim 0:2 gegen TuS Victoria Dehme und zuvor beim 0:1 bei TuS Porta Westfalica gute Kritiken, aber keine Punkte. Im dritten Anlauf soll es nun gegen ein Spitzenteam klappen.

Artikel vom 12.11.2005