11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geburtstagstorte für King's Corner

Fünfjähriges Bestehen des Jugendtreffs in Rehme gefeiert

Bad Oeynhausen-Rehme (sto). Fünf Jahre sind es jetzt, in denen das Jugendzentrum King's Corner in den Räumen der früheren Diakoniestation zu Hause ist. Inzwischen ist es zu einem festen Begriff im Leben der jungen Menschen in der Kurstadt geworden und bietet verschiedene Angebote und Veranstaltungen.

Grund genug also für Ingrid Wilmsmeier und Hans-Jürgen Noweck, die beiden Jugendreferenten im evangelischen Kirchenkreis Vlotho, den 9. November gebührend zu feiern. Synodalassessor Bernhard Silaschi überbrachte als Stellvertreter des Superintendenten die Glück- und Segenswünsche des Kirchenkreises. Er würdigte die verschiedenen Aktivitäten im Kings's Corner und wünschte allen, die hier zusammenkommen, schöne und fruchtbare Begegnungen.
Der festliche Anlass wurde zunächst mit einer gemeinsamen Mahlzeit, bei der die Torte zum Dessert nicht fehlen durfte, begangen. Dann hielt Jugendreferent Noweck eine Besinnung über einen Text aus dem Prediger Salomo: »Besser eine Hand voll mit Ruhe als beide Fäuste voll mit Mühe und Haschen nach Wind«. Noweck setzte den Text in Beziehung zur gemeinsam verbrachten Zeit. Vieles, was Menschen anstrebten in ihrem Tun, sei umsonst, wenn es ohne Gott getan werde, so der Jugendreferent.
Beim gemeinsamen Betrachten der Dias von der Eröffnungsfeier vor fünf Jahren erinnerte man sich an die Anfänge der Ten-Sing-Aktivitäten, die inzwischen zu einer festen Einrichtung im Leben der Jugendlichen geworden sind. Das fünfte Konzert am Samstag wird bereits mit Spannung erwartet (siehe Bericht oben).
Mit einem Rate-Spiel und einer Tombola, bei der es für jeden etwas zu gewinnen gab, sowie einem gemeinsamen Lied klang der Abend aus.

Artikel vom 11.11.2005