10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Adventsgestecke
müssen leuchten

Ausstellung im Blumenhof Gees

Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Roter Advents- und Weihnachtsschmuck ist unverwüstlich und widersetzt sich allen Trends. Das weiß auch Anita Gees, die mit ihrem Mann Franz-Josef den Blumenhof Gees betreibt.

Deshalb fehlen entsprechende Dekorationen nicht in der Adventsausstellung, die am Sonntag von 11 bis 17 Uhr in den Geschäftsräumen am Grünen Weg stattfindet. Was sonst so Mode ist, können Kunden und Besucher dann auf 200 Quadratmeter Verkaufsfläche besichtigen und ordern. Seit Anfang November wird hinter den Kulissen schon an der Ausstellung gearbeitet, an die 300 Dekorationen sind fertig gestellt. Auch wer sich nur einfach eine Anregung holen will, ist willkommen.
Bernsteintöne sind im Kommen, weiß Anita Gees, Creme und Gold wirken festlich. Immer häufiger verlangt und gekauft werden Dekorationen mit eingearbeiteten Lichterketten, was seinen Preis hat, weil es viel Arbeit macht. Und überhaupt, was heutzutage nicht alles an Material in den Gestecken, Sträußen und Kränzen zu finden ist: Nostalgisches Spielzeug, Ton-, Blech- und Holzobjekte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Artikel vom 10.11.2005